Wlan stick ?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von Unregistriert;769124

    Hallo,
    wollte mir einen wlan stick für meinen pc kaufen
    ist es richtig, dass ich den dann einfach nur reinstecken muss und ein paar dinge einstellen und dann klappt das wlan ?

    Jein, das hängt vom Anbieter ab. Manche funktionieren mit der Steuerung von Windows.
    Bei manchen musst Du aber Treiber installieren, als Beispiel nenne ich hier Base. Von Base würde ich aber abraten, ist eh ein Inernetanbieter. Hast ja sowieso schon einen im Blick.

  • Zitat von Unregistriert;769250

    Jein, das hängt vom Anbieter ab. Manche funktionieren mit der Steuerung von Windows.
    Bei manchen musst Du aber Treiber installieren, als Beispiel nenne ich hier Base. Von Base würde ich aber abraten, ist eh ein Inernetanbieter. Hast ja sowieso schon einen im Blick.


    Was heißt hier "Jein"? Eine Treiber-CD ist doch dabei! Lesen der Produktbeschreibung ergibt Klarheit!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Zitat von guepewi;769258

    Was heißt hier "Jein"? Eine Treiber-CD ist doch dabei! Lesen der Produktbeschreibung ergibt Klarheit!

    es bleibt beim Jein.

    "Zitat"
    ist es richtig, dass ich den dann einfach nur reinstecken muss und ein paar dinge einstellen und dann klappt das wlan ?
    "Zitatende"

    Der Threadersteller redete nicht direkt vom Hama sondern fragte allgemein.

  • Im Allgemeinen ist da eine Treiber-CD dabei und man muss den Treiber zunächst installieren. Es kommt dann auch noch auf den Provider und dessen Einstellungen an!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!