versch. spiele-cds

• hallo
    es gibt ja spiele cds . wenn ich z.b. 2 versch. cds mit unterschiedlichen spielen habe kann ich diese auch auf eine dvd sichern und wenn ja wie.dann noch ne frage dazu kann ich auf so einer dvdrw auch immer wieder neue spiele hinzufügen. danke im voraus
    lg lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• In den meisten Fällen dürfte das nicht gehen!

Moderne Spiele haben eh einen Kopierschutz, da geht's garantiert nicht!
    Bei alten Spielen OHNE Kopierschutz wird es, selbst wenn das Spiel anläuft, in vielen Fällen im Spiel zu Fehlern kommen.

Da man aber ja nie 2 Speile gleichzeitig spielen wird, macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn!
    SOO viel Arbeit ist das wechseln einer CD ja nun auch nicht......

:cool:

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• hi
    ich meinte nur für mich als sicherungskopie, damit man z.b nicht einecd verschwendet sondern eine wiederbeschreibbare dvd nimmt und man immer mehr hinteerher brenen kann sowie z.b. bei einer dvd mit fotos
    lg lisa

• Als reine Sicherungskopie würde es eventuell schon gehen.
    Aber eben, das Problem ist der Kopierschutz den du nicht umgehen darfst und den werden die meisten Spiele wohl haben.

• Lege Dir ein Image, z.B. mit XXXXXXXXXXXX, der CD an. Diese verschiedenen Images kannst Du dann Brennen. Es liegen unterschiedliche Gerichtsurteile dazu vor. Auf keinen Fall umgehst Du damit denn Kopierschutz.
    Eine Garantie das die Images, nach dem Zurückschreiben, auch funtionieren ist aber recht unwahrscheinlich.

"Zitat" dann noch ne frage dazu kann ich auf so einer dvdrw auch immer wieder neue spiele hinzufügen. "Zitatende"

Ja, Du darfst die DVD beim Brennen nur nicht "finalisieren". Finaliesieren heisst in denn Brennprogrammen mitunter auch abschliessen. Kurz gesagt starte eine Multisession, dann kannst Du ohne Probleme weitere Daten oder Images hinzufügen.

• Programme die einen Kopierschutzmechanismus aushebeln können, sind illegal.

Das wichtigste wurde gesagt, und bevor noch mehr Tips kommen, die jemanden schaden können, schließe ich dieses Thema.

Wenn du alte Spiele ohne Kopierschutz hast, kannst du diese sichern, falls nicht- geht es nicht bzw darfst du nicht.

Zitat

Auf keinen Fall umgehst Du damit denn Kopierschutz.

kommt immer darauf an welche Version genutzt wird...

Zitat

Es liegen unterschiedliche Gerichtsurteile dazu vor.

komm zeig sie mir bitte per PN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!