Hilfe bei Pc zusammenstellung

• Hallo,

wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet.Möchte mir ein Pc selbst zusammen stellen weiß aber nicht wo ich das machen kann und was ich dabei beachten muss.Habe mir gedacht so ungefähr 500-800 euro dafür auszugebe.Wäre nett wen jemand der sich damit auskennt mir mal so einen Pc zusammen stellen würde und mir dan den Link schickt damit ich mir das mal ansehen kann und auch sonst wen jemand einen rat hat einfach schreiben mir hilft im moment glaube ich sogut wie alles^^

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße Mat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du hast absolut keine Ahnung aber willst einen Computer zusammen bauen. Das klingt schon mal sehr gut, aber kleiner Tipp, wenn du zwei linke Hände hast oder keine Anleitung lesen kannst oder auch sonst von Technik null Ahnung hast, lass es sein.

Mir hat es damals zum lernen geholfen wenn ich sachen die korrekt waren, einfach mal auseinander genommen und wieder korrekt zusammen gesetzt habe. So konnte ich jedes Kabel und Bauteil mir anschauen und wofür es gut ist.

Einzelteile für den Zusammenbau eines Rechners kannst du in jedem EDV Shop bestellen. geizhals.at wäre eine Möglichkeit um nach dem günstigsten Produkt zu suchen.

Und dann sollte man auch noch wissen wozu du das Teil verwendest und ob schon etwas vorhanden ist.
    Und weil ich zur Selbständigkeit erziehe, empfehle ich dass du dir bei einem Händler mal selber was zusammen stellst und wir beurteilen dies dann und geben Tipps und Verbesserungsvorschläge.

• Okey so blöde bin ich dan doch nicht...ich weiß schon was wo hin muss und wie ich was anschließen muss damit es geht...aber ich kenne mich mit den preisen nicht so gut aus und weiß nicht was das besste wäre für mein Geld was ich ausgeben möchte....hoffe hier kommen noch en paar tips die mir auch hilfreich sind^^:D

• Für was soll der PC denn sein? Zocken, Multimedia, Videoschnitt.... ?

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!