Ständige Datenträgerüberprüfung beim Neustart

  • Hallo Forum,

    diese Thema gibt es schon, es wurden auch Lösungsvorschläge gemacht.
    Die helfen mir aktuell leider nicht weiter.
    Folgendes Problem.
    Wenn ich den Rechner meiner Tochter starte kommt der besagte blaue Bildschirm, und es wird eine Datenträgerüberprüfung angekündigt.
    Die läuft dann auch, oder man bricht Sie ab, danach wurde kein Fehler gefunden, es geht aber auch nicht weiter.
    Wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, kommt nach der Auswahl nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Curser links oben.
    Also kann ich auch nicht die angebotene Lösung über START, Ausführen usw probieren, oder doch?
    Die Festplatte habe ich schon über die Notfall CD der Computerbild geprüft, alles OK.
    Wer kann mir hier helfen??
    Schon mal vielen Dank
    Stefan

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Dann lass die Prüfung mal fertig machen,und deaktivier in der Systemsteuerung:

    Datenträger bei jedem Start ausführen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo Lassiter,

    ich bekomme ja gar keine "normale "Oberfläche um irgend etwas zu machen.
    Wie soll ich dann zur Systemsteuerung kommen, blöde Frage???

    Gruß Stefan

  • Mit Taste F8 in den abgesicherten Modus booten, dann unter Start > Ausführen > msconfig eingeben, dort die Startoptionen Diagnosesystemstart eingeben.
    Neu booten und chkdsk /P oder R durchlaufen lassen

  • Hallo Eisbär,

    das ist ja mein Problem, wie schon beschrieben lande ich beim abgesicherten Modus auf eine schwarzen Seite mit blinkendem Curser .-(

    Gruß Stefan

  • Hab ich überlesen.

    Geht das denn?

    Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten:
    Wenn Du folgendes eingibst, kannst Du einen früheren Wiederherstellungspunkt auswählen:
    %systemroot%/system32/restore/rstrui.exe
    (ohne Fehler)
    Es muss aber mindestens ein Systemwiederherstellungspunkt da sein.

  • Hallo,

    Du kannst doch bestimmt im Bios einstellen das der PC von der CD booten soll.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    wenn das den geht. Wie gesagt der Versuch m.d. abgesicherten Modus endet immer auf dem schwarzen Bildschirm.
    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die Version mit Eingabeauf.....schon versucht habe.
    Werde ich heute Abend testen, danke trotz allem erst einmal.
    Melde mich dann wieder.

    Gruß Stefan

  • Hallo Eisbär,

    es hat nicht funktioniert. Nach Auswahl AGM mit Eingabeaufforderung kommt der schwarze Bildschirm mit blinkendem Curser.

    Nach einiger Zeit fängt dann die Überprüfung der Festplatte wieder an, und nu????

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Weisst Du wie man von der CD booten kann?
    Hat nicht`s mit dem Abgesicherten Modus zu tun.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    habe genau das ausgeführt

    Boote von der Installations- CD in die Wiederherstellungskonsole und führe von da aus CHKDSK /p für die BS- Partition aus.

    alles wie gehabt, Endlosschleife der Prüfung geht danach weiter.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Du musst auf Deinen Desktop kommen um die lästige Prüfung auszuschalten.
    Deshalb solltest Du mit Deiner CD starten um auf das Desktop zu kommen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    das ist ja das Problem, ich komme nicht auf den Desktop.
    Also kein START- Ausführen....

    Wie soll das von der CD- funktionieren?
    Da bin zu wenig Fachmann.

    Gruß Stefan

  • Guten Morgen,

    das ist der Rechner meiner Tochter, angeblich hat Sie nichts gemacht??
    Sie ist auch nicht der PC Fachmann/Frau.
    Vielleicht ein Virus o.ä.

    habe ich aber mit Kaspersky überprüft, über die Notfall- CD der Computerbild. Nichts gefunden.
    Aber das heist ja nichts.

    Gruß Stefan

  • Hallo,

    Aber ein Anti-Viren Programm ist auf jeden Fall auf dem PC inclusive einer Firewall??

    Folge mal dem Tipp meines letzten Post`s.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!