Problem mit 2 Monitoren

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und bin dabei auf Euer Forum gestoßen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
    Hier mein Problem:

    Ich habe das Mainboard M4N78 Pro von ASUS.
    Die habe ich mit der Grafikkarte G-Force 9800GT aufgerüstet.
    Nun möchte ich an die alte Grafikkarte einen monitor und an dieneue Grafikkarte einen anderen Monitor anschließen.
    Nur leider funktioniert das nicht. Im Gerätemanager ist die alte Grafikkarte auch nicht mehr aufgeführt. Muss ich da was im BIOS umstelle, damit ich mit beiden Grafikkarten arbeiten kann?

    Gruß: Cris

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hat deine Grafikkarte denn nicht 2 Ausgänge?
    Wenn doch, wieso schliesst du die zwei Monitore nicht so an?
    Wäre um längen besser.

    Ansonsten ist es so dass die modernen Mainboards die interne Grafikkarte automatisch deaktivieren wenn meine eine Grafikkarte einbaut.
    In der Regel kann man dies im Bios deaktivieren. Aber ich weiss nicht wie der Punkt bei deinem Bios heisst, sofern es möglich ist.

  • Das problem ist, dass beide monitore einen VGA anschluss haben.
    Ich aber an jeder Grafikkarte einen VGA und eine DVI anschluss habe.
    Ich werde es dann mal versuchen im BIOS zu ändern.
    Danke für deine antwort!

  • Zitat von Cris;769799

    Das problem ist, dass beide monitore einen VGA anschluss haben.
    Ich aber an jeder Grafikkarte einen VGA und eine DVI anschluss habe.
    Ich werde es dann mal versuchen im BIOS zu ändern.
    Danke für deine antwort!


    ...und für sowas lag bei mir bis jetzt bei jeder Grafikkarte ein entsprechender DVI>D-Sub(VGA)-Adapter bei (hab nun schon vier Stück davon), also schau noch mal in die Verpackung deiner neuen Grafikkarte.
    Mit dem Parallelbetrieb von Onboard- und Offboardgrafikkarte wird das nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!