Alte MS Word Dateien lassen sich nicht öffnen.

• Hallo an alle Software-Experten.

Mein Problem ist folgender:
    Ich habe von meinem alten Rechner Word Dateien übernommen, (die ich hin und wieder benötige) aber ich kann sie in Office XP nicht öffnen.
    Es erscheint die Fehlermeldung " Konverter mswrd632 kann nicht gestartet werden"
    oder "Konverter WPFT532 bzw. 632 kann nicht gestertet werden"

Betriebssystem: WindowsXP Home
    Office Programm: OfficeXP Professional

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Vorgehensweise erforderlich ist ode ist sind die Dateien jetzt verloren?

Gruß

Larry III

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Larry,
    ich habe auch Office XP und es funktioniert. Wirst du nicht gefragt, ob das Feature installiert werden soll? Dann könntest du die Funktion mit deiner XP nachinstallieren.

Versuche doch zunächst diese Dateien mit WordPad (Start/Programme/Zubehör/...), das auf deinem OS doch vorhanden ist, zu öffnen. Ich denke, das geht, wenn auch die Formatierung nicht ganz stimmen wird.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich habe mich mal schlau gemacht, und die OfficeXP in das DVD-Fach geschoben und die Installation gestartet.
    Starte die Installation:
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/3896/hinzufgen.th.jpg]
    In "Gemeinsam genutzte Office-Features" findest du den Unterordner "Konverter und Filter" und darin "Textkonverter".
    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/6946/textkonverter.th.jpg]
    Anhaken und mit der Installation fortfahren!

Internetter Gruß

• Und wenn das nicht reicht, die Reparaturfunktion nehmen, die aber nicht immer funktioniert.

Ansonsten Office komplett deinstallieren, neu installieren mit allen Extras und die SP`s downloaden und installieren.

• Dann probiere mal, so wie schon vorgeschlagen wurde, zu "Erkennen und Reparieren" , das sich hinter dem ? versteckt.
    Wenn das nicht fruchtet, hilft nur eine komplette Deinstallation, wobei du auch den Office 10 Ordner löschen und anschließend mit einem entsprechenden Tool (CCleaner) deine Registry säubern solltest, bevor du wieder installierst!

Internetter Gruß

• Hi,
    du kannst ja auch mal das versuchen:
    Microsoft Office XP Converter Pack - PCtipp.ch - Downloads
    Auch solltest du die automatische Filterwahl abschalten, die stimmt nicht immer.
    Extras // Optionen // Allgemein
    Da den Haken bei "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" entfernen.
    Nun kannst du beim Öffnen den Filter Word 3.x bis 5.x for MS-DOS wählen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Larry III;770346

Hallo Michael,
    wo müßte der Filter Word 3.x bis 5.x for MS-DOS erscheinen? Ich kann den nirgendwo finden.

Während er Installation unter "Hinzufügen/MS Office/Gemeinsam genutzte Features/Konverter und Filter/Textkonverter/.....
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/3112/konverterfilter.th.jpg]

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!