Freenet Homepage Änderung

• Seit einiger Zeit is ja Freenet 1und1 geworden. Nun habe ich eine Mail bekommen das meine Kostenlose Homepage die ich auch habe in eine Kostenpflichtige umgewandelt werden muss da die Freien bis 31.3.10 auslaufen.

Ist das Vertragsbruch damit ich woanders hinwechseln kann ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Habe die Mail auch bekommen. (Hatte da eine Test-HP eingerichtet) Freenet bietet dir doch an, die Homepage weiterzuführen für 2,90 € im Monat - (was sauteuer ist :!::evil:)
    Vertragsbruch bei einer kostenlosen Mail :?:
    Du hast keinen Vertrag gemacht. Es war ein Lockangebot und jetzt wollen die irgendwann Geld sehen - :D

Das beste für dich wird sein: Googlen nach kostenlose Homepage
    Irgendwas findet sich immer... ;)

• Hallo,

ist kein Vertragsbruch, hast ja nie einen abgeschlossen, sondern nur die AGB´s akzeptiert.

mfg

• Als Freenet Kunde ? HAb doch den Kompletten Anschluss bei denen und der damalige Vertrag hat eben die HP eingeschlossen. Wenn auch Test HP es wurde angepriesen da der Account mit 65 MB webspace ist .

• Guten Morgen,

Katja hat recht. Steht in denn AGB`s, Punkt 4.xxx (Meine Homepage).
    Ich kann mich aber schwach erinnern das 1und1 jetzt der Telekom gehört und was man da erwarten kann weiss wohl jeder.

mfg

• Zitat von zimbre;770887

Seit einiger Zeit is ja Freenet 1und1 geworden. Nun habe ich eine Mail bekommen das meine Kostenlose Homepage die ich auch habe in eine Kostenpflichtige umgewandelt werden muss da die Freien bis 31.3.10 auslaufen.

Ist das Vertragsbruch damit ich woanders hinwechseln kann ?

Entschuldige, das stand in Deinem ersten Posting nicht. In diesem Fall würde ich von einem Vertragsbruch ausgehen, aber ich bin kein Rechtsanwalt. Stell oder schau doch mal unter Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de nach. Aber bezahle nichts, eine Frage ist frei.

mfg

• Zitat von Namen sind Schall ..;771135

Als Freenet Kunde ? HAb doch den Kompletten Anschluss bei denen und der damalige ... Entschuldige, das stand in Deinem ersten Posting nicht. In diesem Fall würde ich von einem Vertragsbruch ausgehen, aber ich bin kein Rechtsanwalt. Stell oder schau doch mal unter Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de nach. Aber bezahle nichts, eine Frage ist frei.

mfg

Als Freenet Kunde ? HAb doch den Kompletten Anschluss bei denen und der damalige ...

• Die Frage ist:
    Bist du mit deinem Freenet-Vertrag zu 1&1 gezogen ? - Wenn Ja, dann wird das wahrscheinlich ein Vertragsbruch werden.
    Ich habe den Freenet-Vertrag gekündigt und daher bin ich auch 1&1 nicht mehr verpflichtet. Wir hatten hier schon mal ein Problem mit der Übernahme von Freenet zu 1&1 (von mir damals hierhin gestellt)
    Gebe mal hier im Forum in die Suchfunktion > 1und1 < ein.
    Das dann gezeigte Forum-Mitglied ist eine sehr kompetente Dame von 1&1. Sie hat mir geholfen und wird dir bestimmt auch Auskunft geben können

Zitat

Nachtrag:
    Hier ist die besagte Adresse hier im Forum.

• Zitat von horsthorn;771126

Das beste für dich wird sein: Googlen nach kostenlose Homepage
    Irgendwas findet sich immer... ;)

stimmt, es gibt sogar welche mit PHP und Datenbanken. Kilu oder Lima wären solche, Kilu blendet allerdings beim Aufruf 1-mal Werbung ein.

mfg

Deine/Diese Seite gefällt mir http://www.web-treffpunkt.de/

• Hallo

Zitat @Namen sind Schall : 1und1 jetzt der Telekom gehört

das wäre mir aber neu :D 1und1 war mal vor langer Zeit eine 100 prozentige Telekom Tochter aber das ist lange her

Am besten mal per PN Kontakt mit dem User 1und1 aufnehmen.
    1und1 hat sich vor einiger Zeit hier angemeldet um bei solchen Fragen helfen zu können.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/private.php?do=newpm&u=19948

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo

Oh oh ist ja peinlich :oops:

na doppelt gemoppelt hält besser :D

danke für den Hinweis

gruss sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hier ist übrigens der Text aus der Freenet-Benachrichhtigung(Auszug)

Zitat

Hinweis: Am 31. März 2010 werden wir das kostenlose Homepage-Produkt einstellen. Nach diesem Datum haben Sie keinen Zugriff mehr auf ihre Daten. Ihre Homepage wird ab diesem Datum nicht mehr verfügbar sein. Sichern Sie deshalb zuvor alle Daten. Wie Sie in wenigen Schritten ihre bestehende kostenlose Homepage auf Ihre neue Domain umziehen können, erklären wir Ihnen ausführlich in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.

...auf Ihre neue Domain umziehen können, ...

das "können" ist wichtig ! - Du musst nicht !
    Wenn du nichts machst, ist deine HP ab dem 31.März tot. Du brauchst also nicht zu kündigen.

• Lesen kann ich selbst ;)
    mir ginge es darum ob das Vertragsbruch ist "Damit" ich kündigen kann (sonst hätte ich noch 1,5 Jahre meinen 1und1 Vertrag an der Backe ) ...
    Wie oft denn noch ?

• Zitat

Lesen kann ich selbst :wink:

Bist du dir da ganz sicher ? :D
    Wenn ja, müsstest du doch lesen, daß hier kein Vertrag zu kündigen ist, sondern die Sache automatisch eingestellt wird.

• ja sag mal liest du denn auch mit ?

ich will aus diesem scheiß knecht und knebel vertrag raus und das nicht erst in 1.5 jahren (so wie es mein Vertrag mit Freenet "Dsl" bestimmt) sondern gleich... und sowas kann man doch als vorwand nehmen

hier gehts nicht darum das das umgestellt wird oder nicht. das ist einwandfrei ein Vertragsbruch so wie ich ihn damals gemacht habe.

• Zitat von zimbre;772001

Lesen kann ich selbst ;)
    mir ginge es darum ob das Vertragsbruch ist "Damit" ich kündigen kann (sonst hätte ich noch 1,5 Jahre meinen 1und1 Vertrag an der Backe ) ...
    Wie oft denn noch ?

Hey,

wie weiter oben schon gesagt, es ist eine Vertragsänderung und hier greift die von unseren "gewählten Volksvertretern" beschlossene Gesetzesänderung.
    Diese besagt, aber ich bin auf keine Fall ein Rechtsexperte, das Du bei Vertragsänderungen ein ausserordentliches Kündigungsrecht hast.

mfg

Nachtrag: schau bitte mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrags%C3%A4nderung

• Zitat

Damit" ich kündigen kann (sonst hätte ich noch 1,5 Jahre meinen 1und1 Vertrag an der Backe ) ...

Hallo,

schreibe eine Kündigung,per Einschreiben mit Rückschein und dann entweder:D oder:cry:

>Wer immer das letzte Wort haben will,spricht bald mit sich allein<

(Bretonisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!