Ich hab nur eine kleine, kurze frage:
Merke ich es wenn ich meine 2 DVD Laufwerke(Ein Brenner und ein Leselaufwerk) an ein IDE Kabel anschließe anstelle von 2 Kabeln? Also ich meine in Sachen Geschwindigkeit, z.B. beim kopieren?
Viele Grüße
Pupul92
2 DVD Laufwerke an einem IDE Kabel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ja das funktioniert, Brenner haben ja eh alle Bufferunderrun Schutz drinnen.
-
Hi
nein, du merkst nichts an der Geschwindigkeit. Du kannst auch getrost "on the fly" brennen. -
Okay, hab ich mir schon gedacht, IDE is ja eigentlich auch für Festplatten. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich das Zeug nich gegen SATA Laufwerke austausche, würde das in Sachen geschwindigkeit etwas ausmachen, oder bringt das erst was für Blurays?
-
Warum willst du das alles schneller machen??
Kopierst du am Tag hunderte DVD´s, wenn ja dann hol dir ne Copystation
-
Hi
Also ich hab jetzt noch zwei IDE-Brenner eingebaut und meine Festplatten auf SATA. Was nutzt dir eine "schnelle Leitung", wenn der Brenner nur 2x liest oder 4x schreibt ;). Du kannst deine Brenner getrost auf IDE belassen
. -
Zitat von Pupul92;771239
Okay, hab ich mir schon gedacht, IDE is ja eigentlich auch für Festplatten. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich das Zeug nich gegen SATA Laufwerke austausche, würde das in Sachen geschwindigkeit etwas ausmachen, oder bringt das erst was für Blurays?
ich pflück mal deine Sätze auseinander, damit ich die auch verstehe:
IDE ist nicht (ausschliesslich) für Festplatten, sondern für alle Laufwerke, die man dort anschliessen kann, also auch Streamer, ZIP-Disketten, DVD-LWs
Ich verstehe also nicht, wie du das meinstest...Du bist am überlegen, ob du "das Zeug nich gegen SATA Laufwerke austausche"(st).
Welches "Zeug", die Festplatte oder die DVD-Laufwerke??Die Geschwindigkeit wird dadurch nicht mehr, ich hab ja beides da, und ein Geschwindigkeitsrausch bekommst du deshalb nicht.
es sind absolut maximal unterste zweistellige Geschwindigskeitzuwächse in Prozent zu erwarten.Bei Festplatten, denke ich mal, merkt man das schon.
aber auch das wird irgendwann "normal" -
Deacon:
Zu bedenken sei noch, das der schnellste Brennvorgang nicht der Beste ist. Je schneller du brennst, desto höher ist die Fehlerrate. -
Genau!
Lediglich VideoCDs und Zip/Rar-Archive als DatenCD traue ich zu, mehr als 32x oder 40x brennen zu können...
das liegt aber an anderen Dingen, die mit diesen Dateiformaten herkommen... -
Welches DVD-Laufwerk und welchen Brenner möchtest Du denn eigentlich gemeinsam an einem "IDE-Anschluss" betreiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!