Pinnacle PCTV Fernbedienung

• Hallo zusammen,

ich benutzte seit etlichen jahren erfolgreiche die pinnacle pctv analog tv karte incl. fernbedienung.

seit ein paar tage klappt die verbindung des empfängers für die fernbedieung über den COM anschluss nicht mehr, normalerweise hab ich einfach das remote programm gestartet und es lief im hintergrund, jetzt krieg ich immer die meldung, die hier auf seite 4 angezeigt wird:

http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…rnbedienung.pdf

bei mir aber alles grau hinterlegt, bei automatische erkennung passiert nichts.

die com verbindung die bis jetzt wohl immer problemlos lief geht jetzt ohne dass ich was gemacht habe also nicth mehr, der stecker ist drin, im gerätemanager zeigt er nichts an.

könnt ihr mir helfen?

hab windows xp

ich hoffe, dass ich alle nötigen infos geliefert habe.

vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also ich kenne das Gerät nicht, aber:

Entweder Software einfach mal neu installieren,
    oder Gerät mal aus dem Gerätemanager rausschmeißen und neu booten.
    (wird dann neu initialisiert...)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• danke schonmal für die antwort

zum software neu installieren: das ist nur so ein hintergrundprogramm für die fernbedienung, ich habe dafür weder eine installationsdatei noch eine cd oder so. ich weiß nicht mal genau wie das ding heißt (siehe beim pdf seite 4, genau das ist es nämlich, und das dialogfenster erscheint halt momentan immer, nur alles grau)

ich will auch nicht das ganze PCTV programm neu installieren, weil ich extreme probleme hatte bevor ich überhaupt fernsehn gucken konnte

zum anderen vorschlag (gerät rausschmeißen): das war für mich auch das naheliegenste, nur wird im gerätemanager nichts angezeigt. allerdings weiß ich nicht ob das normal ist? bei mir steht einfach nur

anschlüsse (com und lpt)
    - ecp-druckeranschluss (lpt1)
    - kommunikationsanschluss (com1) --> müsste der empfänger hier angezeigt werden?

bitte um weitere hilfe!

• schade, dass ihr mir da wohl nicht helfen könnt :( (wenns daran liegt, dass ich das problem nicht genug oder falsch beschrieben habe, kann ich das ändern)

nur zwei frage: müsste ein gerät im gerätemanager unter den com-anschlüssen angezeigt werden, wenn man es anschließt? und wenn da nichts angezeigt wird, obwohl eins dran ist - ist das gerät dann definitiv defekt?

• com? Ist das nicht per USB angeschlossen??
    Dann steht er unter "USB"....

Wenn es beim Anschließen nicht in der Liste auftaucht, KANN es auch am Controller bzw. dessen Treiber liegen! Oder an der Geräte-Erkennung, auch OHNE dass das Gerät defekt ist... Einfach ne "Verwirrung"...

Oft hilft dann, Controller-Treiber UND bereits erkannte Geräte zu löschen.
    Dann wird der Treiber neu eingerichtet und die Geräte werden neu erkannt.
    Mit Glück geht's dann....

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Ich würde dir gerne helfen, weil mir dein Link zum PDF der Fernbedienung sehr geholfen hat.
    Ich habe auch den IR-Empfänger mit COM Anschluss - und nein er taucht nicht im Gerätemanager auf (der Empfänger). Probier doch mal nur die Software für die Fernbedienung neu zu installieren.

Du hast zwar geschrieben, dass du keine CD dafür hast, wohl aber, dass du jetzt damit (vermutlich einer Pinnacle TV-Karte) fernsiehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!