Neues Modem aber kein internet

• Hallo
    Da mein altes Modem kaputt ist oder nicht mehr richtig funktioniert habe ich ein neues Modem was ich noch hier zu hause liegen hatte an meinen Pc angeschlossen.. Es Handelt sich um ein Philips ADSL Modem Model: SNA6501/18 und es ist genau das gleiche Modem wie das was ich vorher angeschlossen hatte..
    Da ich mehrere Pc's an diesem Modem via Powerlan (Steckdose) angeschlossen habe, besteht auch ein netzwerk in das ich nach wie vor reinkomme... Alles wie gehabt abgesehen dass ich nicht mehr ins Internet komme..
    Ich hab absolut keine ahnung warum
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke schonmal
    Gruß Samx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• das ist ein router.
    hast du die zugangsdaten für den provider schon eingegeben ?
    wenn nein, schau ist handbuch

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Sorry hatte jetzt ein paar tage gar kein inet mehr...
    Also es ist ein Router... Jap ich kann drauf zugreifen hab im internet eine ip oder id gefunden (irgendeine nummer) die ich oben im explorer eingebe und dann komm ich rein... wie gesagt netzwerk geht aber inet nicht... mein Vater meinte ich soll mich mal bei Belgacom (wohne in Belgien:)melden die würden das ding erst aktivieren.. muss ich mal testen

• Ehhhm Zugangsdaten??? Nein hab ich nicht... auf meinem alten Router läuft noch ein Port damit komm ich noch ins inet... kann ich wenn ich auf die Router Bedien-oberfläche zugreife vielleicht die Zugangsdaten sehen und kopieren dann in den neuen einfügen?

Danke schonmal für die antworten nett von euch
    Mfg
    Samx

• die daten kannst du kopieren, aber nicht das kennwort.
    das ist mit ****** unkenntlich gemacht (oder punkte)

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Hallo,

Zugangsdaten hast Du mal von Deinem Provider bekommen. Wenn Du sie nicht mehr findest, hilft nur ein Anruf dort.

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!