Sidebar geht nicht mehr richtig

• Huhu

ich habe da ein Problem und zwar:

Seit mehreren Tagen spinnt meine Sidebar oder ehr gesagt die Miniaturanwenungen rum.
    Wenn ich den PC hochfahre, fehlen immer welche, es laden also nicht alle.
    Die muss ich dann immer Manuel hinzuügen und beim nächsten start sind die wieder weg.

Aber vorher war es doch auch nicht so.
    Weiß da einer Rat?

MfG
    MrCola

Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hatte ich auch mal. Was bei mir geholfen hat:
    - In den Einstellungen den Autostart der Sidebar ausschalten
    - Sidebar beenden (nochmal im Taskmanager schauen, dass sie auch weg ist die "sidebar.exe")
    - Neustarten
    - Sidebar anschmeißen
    - Autostart rein
    - Anwendungen wenn nötig neu einfügen

Hat wie gesagt bei mir geholfen.

Jac :)

XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 9 Pro (12GB/256GB)
    https://jacdelad.bplaced.net

• hm Wie finde ich sie im Autostart?

Ich habe den von Windows durch geguckt,aber kann sie nicht finden.
    Hat die einen anderen Namen dort??

• Gute Frage. Ich seh grad, dass das in Windows 7 nicht mehr so einfach ist. Versuch mal die Gadgets zu entfernen, die "sidebar.exe" über den Taskmanager zu beenden, dann neu zu starten und die Sidebar neu einzurichten. Ohne Gewähr!

XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)/PureBasic 6.00/RAD Studio 11 (Alexandria)/Perl 5.34.00/Python 3.10.0
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/46TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    Synology DS920+ mit 42TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)

• Hallo,

Schau mal unter:
    Start>Ausführen> msconfig eingeben>OK, und unter Systemstart kannst Du die Sidebar dann starten lassen oder nicht.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Die Sidebar taucht bei Windows 7 nicht mehr darin auf. Warum weiß ich auch nicht genau.

Synology DS920+ mit 42TB

• Zitat von Lassiter;775668

Hallo,

Schau mal unter:
    Start>Ausführen> msconfig eingeben>OK, und unter Systemstart kannst Du die Sidebar dann starten lassen oder nicht.

Ich finde die Sidebar aber nicht in dem Systemstart :(

was für ein name hat die denn,weil unter sidebar steht da nichts

• Bei "Systemstartelement" steht "Betriebssystem Microsoft® Windows®"
    und bei "Befehl" steht "C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun".

Das ist der Eintrag für die Sidebar.

MfG

• So,habe das mal ausgeführt und mit hilfe des Autostarts von CCleaner habe ich es hinbekommen und die Sidebar funktioniert wieder so wie sie soll :)

Danke

• Zitat von Jac de Lad;775519

Gute Frage. Ich seh grad, dass das in Windows 7 nicht mehr so einfach ist. Versuch mal die Gadgets zu entfernen, die "sidebar.exe" über den Taskmanager zu beenden, dann neu zu starten und die Sidebar neu einzurichten. Ohne Gewähr!

was ist mit msconfig??????????????????????na ja kann passieren.........

• msconfig ist ein Programm, dass Windows schon mitliefert. Wenn du es aufrufst kannst du so ziemlich alle Startparameter festlegen und welche Programme und Dienste gestartet werden. Google ist dein Freund, erster Eintrag.

Synology DS920+ mit 42TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!