Windows 7 installieren

• Hallo zusammen.
    Ich habe zur Zeit Windows Vista auf meinem Laptop installiert und will nun auf Windows 7 wechseln.
    Eigentlich würde ich gerne erst mal beides drauf lassen und schauen ob mir des neue taugt, aber ich habe nur eine Partition und kann diese nicht verkleinern (hab schon alle ausprobiert).
    Jetzt will ich einfach Vista runter und 7 drauf.

Was genau muss ich denn jetzt machen. Hab meine Daten gesichtert aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
    Formatieren? Wie geht das dann, die Systempartition lässt sich ja nicht einfach formatieren..? Einfach 7 DVD einschmeißen und installieren klicken?
    Was muss ich denn genau tun?

Grüße fixle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    also als erstes einmal die Boot-Reihenfolge im Bios auf CD ändern, damit der von der Windows 7 CD startet.
    Dann kannste auswählen was du machen möchtest, also als Dual Boot oder die vorhandene Partition formatieren.
    Du hast schon Recht, dass man die Systempartition im laufenden Betrieb nicht formatieren kann.

Wenn du alle Daten gesichert hast, dann sollte dem eigentlich auch nichts im Weg stehen. Du hast ja keine "Sicherung" als Image der HDD gemacht oder? Sondern die Dateien z.B auf ne externe HDD geschoben.

• Ok vielen Dank.
    Habs jetzt installiert. Läuft auch soweit.
    Nur habe ich 3 Probleme.
    1. mein dvd Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt, bin jetzt auf der Suche nach dem aktuellen Treiber aber ich weiß nicht von welchem Hersteller es ist. Wie kann ich das rausfinden?
    Habe ein HP Pavillion 9722eg Notebook

2. Im Geräte Manager steht bei Microsoft-Teredo-Tunneling Adapter, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

3. Im Geräte Manager stehen unter Andere Geräte 2 mal Basissystemgerät.
    Keine Ahnung was des ist, auf jeden Fall sind angeblich keine Treiber dafür installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

• Hallo,

Nimmst Du EVEREST , und mit dem kannst Du dann nachschauen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Ok hab ich jetzt soweit alles geschafft.

Das Problem mit dem DVD Laufwerk besteht aber weiterhin.

Bin also nach der Suche nach einem Treiber.
    Es handelt sich um ein "TSSTcorp CDDVDW TS-L632N ATA Device"
    Ich kann leider nirgends einen Treiber dafür finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Hi
    ich habe eigentlich noch nie "Treiberprobleme" bei irgendwelchen Laufwerken gehabt. Weder Festplatten, CD/DVD, noch bei irgendwelchen Betriebssystemen.
    Deinstalliere das Laufwerk in der Systemsteuerung, PC ausschalten, Laufwerk abklemmen, PC starten, CCleaner drüberlaufen lassen, PC ausschalten, Laufwerk anklemmen, PC neustarten, nachschauen ob das Richtige angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!