Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ständig das Fähnchen- Symbol vom Wartungscenter in der Taskleiste angezeigt wird, mit dem Symbol für die Sicherung. Ich verwende für die Sicherung eine 160GB USB- Festplatte, 2,5" von WD und habe die Zeit auf wöchentlich, jeweils Freitag, um 23:00 eingestellt.
Bisher erschien das Symbol nur, wenn die Sicherung wirklich ausgeführt wurde und verschwand mit deren Beendigung auch wieder. Jetzt habe ich das Symbol permanent in der Taskleiste, fahre ich mit dem Mauszeiger darüber, erscheint der Hinweis, "Sicherung wird ausgeführt". Öffne ich das Wartungscenter, steht auch dort, unter "Sicherung", "Sicherung wird ausgeführt", obwohl nichts dergleichen läuft. Auch wenn ich die externe Sicherungsfestplatte entferne, wird die Sicherung ausgeführt, laut Meldung.
Starte ich den Computer neu, ist das Symbol weg, nach einigen Minuten erscheint es allerdings wieder und die "Sicherung wird ausgeführt".
Woran kann das liegen und wie kann man diesen Fehler beseitigen?
Ständig Wartungscenter- Meldung "Sicherung wird ausgeführt"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
Ist die letzte Sicherung beendet worden?
Deaktivier die automatische Sicherung einmal und starte neu um zu sehen ob das Problem immer noch da ist. -
Ich hatte die Sicherung schon deaktiviert, das Symbol mit der Meldung kam aber trotzdem wieder. Ich habe jetzt einfach mal zum Test eine Sicherung manuell ausgeführt, danach war dann alles wieder normal.
-
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!