Hallo =)
Ich habe ein Problem mit meinem knapp 3Jahre alten Medion Laptop.
Als ich ihn heute hochfahren wollte kam lediglich ein bluescreen. Ich konnte durch Strg, Alt+Entfernen das Menü aufrufen, um beispielsweise den Benutzer zu wechseln oder den Laptop runter zu fahren, mehr aber auch nicht. Desktop und co. hat er gar nicht erst angezeigt.
Im Abgesicherten Modus konnte ich problemlos auf alles zugreifen und so noch für alle Fälle Daten sichern (Nur auf USB, Laufwerk funktionierte nicht).
Mein Anti-Virus-Programm hat schon seit längerem einen Virus (Angelina), den ich immer wieder löschen muss, der jedoch den Bootsektor HDO beeinträchtig, ich soll mir ein Tool runterladen, was den Sektor repariert, was ich auch getan habe, jedoch wie es aussieht nicht funktioniert hat. Andere Viren wurden bei dem Suchlauf nicht gefunden.
Nach dem Starten im Abgesicherten Modus konnte ich den Laptop anschließend ganz normal hochfahren. Er ist jetzt jedoch sehr langsam, funktioniert sonst aber.
Könnt ihr mir sagen, was mein Laptop hat und wie ich ihm "helfen" kann? Ich habe leider sonst keine Ahnung von PCs und weiß deshalb nicht, was ich machen muss/kann.
Schon mal viel Dank im Vorraus!
Eure Mona