Mails speichern mit Thunderbird

• Hey,

ich bin bei web.de und habe mir vor nem jahr thunderbird geholt, um nicht alle 4 std nach
    auf web.de zu gehen un nach meinen mails zu schauen.

Jetzt ist allerdings das prob, das ich bei web.de nicht unbegrenzt viele mails empfangen kann, nachdem ich gut 400 Mails hatte bekam ich die tolle meldung "keinen freien speicher mehr..." naja nun habe ich einfach mal die 400 mails gelöscht bei web.de, in der hoffnung, das sie noch bei thunderbird gespeichert sind. aber leider wurde ich vom gegenteil überzeugt, denn die mails, die ich bei web.de gelöscht habe waren dann auch auf thunderbird weg.

Jetzt ist meine frage, welcher E-Mail anbieter ist der beste und bietet mir massenhaft speicherplatz?
    Und wie kann ich einstellen, das Thunderbird meine ganzen mails runterläd und speichert?

Die möchte ich dann am besten direkt als textdatei gespeichert haben, damit ich sie mit adobe reader oda sonnst was öffnen kann oder auch mal ebend auf meiner externen platte zwischenspeichere.

bin dankbar für eure hilfe.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du kannst in den Thunderbird-Optionen einstellen, dass er die eMails immer sofort beim Abrufen herunterladen soll. Dann sind sie fest auf der Platte gespeichert.

Welches verfahren nutzt Du? IMAP oder POP3?

Ein guter kostenloser eMail-Service mit viel Speicherplatz ist zum Beispiel GMX.

• Zitat von Bassboy;774693

Du kannst in den Thunderbird-Optionen einstellen, dass er die eMails immer sofort beim Abrufen herunterladen soll. Dann sind sie fest auf der Platte gespeichert.

spages
    Und das geht so, wenn du direkt abholt:.
    http://img24.imageshack.us/img24/3892/einstellungene.jpg
    Ansonsten belasse dort das Häkchen. Deine Mails bleiben aber dann dort und füllen deine Box!

Und wenn du unbegrenzten Speicherplatz möchtest, warum machst du dir kein Konto bei Gmail (Googlemail)?
    https://www.google.com/accounts/Servi…ooglemail&hl=de
    Deine Mails kannst du von dort auch mit deinen Email-Programm holen.
    Bei den Einstellungen könnte ich dir per PM oder Mail helfen, wenn du möchtest.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo,

Bei Gmail ist das eine einfache Sache.
    In Thunderbird Name und Passwort im Verbindungsmanager eingeben, fertig .
    Den Rest erledigt TB alleine.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!