Was kann ich aus meinen alten Fernsehr noch rausholen?

• Hey Leutz,

ich habe noch einen alten Fernsehr rumstehen.
    und zwar den hier Technische Daten zu Toshiba 27WL46G - LCD Fernseher bei dooyoo.de

Jetzt wäre meine Frage. Ist der Fernsehr überhaupt HD-Ready er hat ja einen DVI Anschluss. Dafür gibt es ja Adpater DVI to HDMI und da könnte ich ja eine Spielekonsole anschließen, oder einen Digitalen Reciever.

In den Technischen Daten steht zwar etwas von HD aber die Auflösung ist doch dann viel zu klein, oder?

Wenn das möglich ist welchen Adapter brauche ich da es gibt ja so viele verschiedene DVI Typen (DVI-I Single, DVI-I Dual, DVI-D SIngle, DVI-D Dual, DVI-A)?

Wenn HD möglich wäre breuchte ich auch umbedingt eine neue Fernbedinung, welche könnt ihr da empfehlen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Will dein TV-Gerät nicht schlecht machen, aber wenn das stimmt:

Zitat

Pixelreaktionszeit 16 ms

dann kannst du das Gerät für HD-Empfang vergessen.
    Bei schnellen Szenen hast du dann auf dem Bildschirm verwischte Anzeigen.
    Heutige Geräte arbeiten mit 5 ms !

• Jo kein Problem, ist ja eh ein alter Fernsehr.
    Also wenn ich auf meinen Sony HD Fernsehr fern sehe und dann auf den da liegen da welten dazwischen. Analaog vs. Digital. Hätte nei gedacht das der unterschied so groß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!