Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig.ich bräuchte mal eure Hilfe.wir sind hier grade am renovieren jetzt planen wir die Räume mit netzwerkdosen auszustatten.jetzt bin ich nur in dieser Hinsicht ein totaler leie.handwerklich zwar begabt aber sowas habe ich dann doch noch nicht gemacht.
1.was für Dosen benötige ich?gibt es da Unterschiede?im enddefekt will ich ja nur von jedem Raum die Chance haben auf mein Netzwerk zuzugreifen
2.was für Kabel muss das denn sein womit die jeweiligen Dosen verbunden werden?muss das ganz normales netzwerkkabel sein womit man auch Router mit pc verbindet also CAT5e glaube ich oder?
3.wenn ich nun Dose A mit Dose B verbinde ist es dann theoretisch so das z.b. Wenn jetzt das orange Kabel in dose A auf 1 ist und das grüne auf 2 USW. das es dann bei Dose B genauso aussehen muss (ich hoffe ich hab mich für einen Leuen verständlich ausgedrückt sorry falls nicht)
ich denke das waren erstmal alle fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen so das ich das verstehe (im Grunde verlängere ich doch nur die netzwerkkabel oder???)
vielen dank schonmal für das verständniss für einen Anfänger und danke für die Hilfe
Gruß
Rocky