cd/dvd - laufwerk wird nicht erkannt

  • ich habe folgendes problem: mein cd/dvd-laufwerk wird nicht erkannt. ich bin schon in die registry reinggangen und habe versucht im folgenden schritt versucht die lower filters/upperfilters zu löschen.
    ("HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\
    Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" )
    ich bin in dem programm drinne und dort wird eine datei angezeigt:
    (Standart) REG_SZ CD-ROM Drive

    ich habe versucht mit rechtsklick "etwas" zu öffnen, aber dort finde ich nur unterpunkte zu "neu". ...

    Ich habe natürlich auch versucht über den geräte manager nach neuen treibern zu suchen, etc.... das einzige das kommt ist der code 39 ...........

    übrigens: das mit der registry habe ich nach euren forum vorschlägen versucht zu lösn:
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…ufwerk-weg.html


    Das laufwerk ist ein tsstcorp cddvdw sn-s083c ata-device.

    ich wäre euch wirklich sehr sehr sehr verbunden, wenn ihr mir heöfen könntet! der laptop ist schließlich erst 4 monate alt... mit der bootcd gehts ja wg fehlendem laufwerk auch nicht....

    Liebe grüße und danke im vorraus

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Auf der linken Seite in der Registery steht {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    was steht bei Dir dann im rechten Fenster?

    Werden im Gerätemanager gelbe Warnzeichen angezeigt?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • da hab ich ja den profi =)
    also im geräte manager wird ein gelbes warnzeichen angezeigt.
    wenn ich nach dem schlüssel suche finde ich folgendes:
    Name typ daten
    (standart) reg_sz (wert nicht festgelegt)
    Category REG_SZ Storage.Optical
    Rank REG_DWORD 0x00002396 (9110)

    das ist alles.
    ich hoffe, dass hilft dir und mir ...

  • Hallo,

    Klick im Gerätemanager das Gerät mit rechts an und installier oder aktuallisier den Treiber.

    Danach einen Neustart machen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • da tut sich gar nichts...-.-
    ich habe versucht über everest den chipsatz zu finden, aber dort wird unter motherboar/chipsatz nichts angezeigt.
    bin hier gerade leicht verzweifelt... :(

  • es hat funktioniert!
    ich bin über ausführen/regit32 rein und mir wurden dann dort lower... angezeigt.
    nochmal vielen dank!!
    liebe grüße

  • Zitat von Unregistriert;775284


    ich bin über ausführen/regit32 rein und mir wurden dann dort lower...
    liebe grüße


    Könnte es vielleicht regedt32 sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • ich habe das selbe Problem, und das virtuelle Laufwerk wird auch nicht angezeigt. Und im Geräte-Manager sind auch gelbe Zeichen.

    Vielen Dank schon im Voraus,

    NICO

  • Hallo Nico

    deinstalliere das Laufwerk im Gerätemanager und boote den Rechner danach neu. Sollte es dann immer noch Probleme geben würde ich das Laufwerk tauschen lassen.

    Bitte eröffne einen neuen Beitrag. Ich schliesse diesen,da er schon sehr alt ist.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!