Hallo liebe PC-Profis,
habe zu Hause ein Heimnetzwerk über W-Lan. Da ich ein Kabelnetzwerk als sicherer und weniger störungsanfällig empfinde möchte ich dies umstellen.
Mein Problem ist, sobald ich eine Kabelverbindung von meinem Notebook zum Router herstellen möchte, blinkt am Router die LAN-Buchse grün, die Buchse an meinem Notebook orange/rot. Im Netzwerkcenter ist dann ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen dargestellt und es steht "eingeschränkte Konnektivität" dran. Zugreifen kann ich auf den Router nicht. Das Kabel ist in Ordnung ebenso die Buchsen von dem Router (Die Kundenbetreuung meines DSL-Anbieters hat mir bereits einen neuen Router inkl. Kabel zugesandt, hat aber ansonsten keinen Rat für mich). Die IP-Adresse ist auf "automatisch beziehen" gestellt.
Woran kann es liegen, dass ich nicht auf den Router zugreifen kann?
Habe folgendes System:
Windows Vista Home Premium
Service Pack 2
Falls ihr noch etwas wichtiges wissen müsst schreibts mir bitte.
Vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Problem.
Grüße
Steffen