• Hallo!

    Bitte um Hilfe! Ich habe seit Wochen" Trecking Cookies"auf dem Rechner! Vor
    einigen Monaten hatte ich diese auch, auf meinem älteren Laptop von" One GDK 8615",da war ein Trojaner beheimatet! Dieser ist 2 Jahre alt, hatte Win7 Ultimate installiert!

    Gestern hab ich A squared free geladen,bei meinem neuen Rechner! Dachte mir, vielleicht findet das Tool etwas! Hat es auch und zwar 5 Funde!
    Heute machte Norton trotzdem die Meldung, daß eine Bedrohung durch die Trecking Cookies! Bei Norton steht"uistub.exe"!
    Bei A squared free steht "Malware 3.754.616"!:?:
    Sagt nicht wirklich etwas aus über den Scan, würde ich sagen!
    Den Vorschlag " Registry Booster" von Norton finde ich nicht gut, denn das Programm hatte ich schon, war inkompatibel und mußte es entfernen, hatte es bezahlt und war nur 2 Tage am Laptop! Programm weg, Kay weg!
    Vielleicht hätte ich es im Kompatibilitätsmodus ausführen müssen, doch da war ich noch nicht so weit! Das war im Jänner 2010!
    Mein Laptop ist ein hp Pavilion dv7-3135eg unter Win7 Home Premium 32Bit und 64Bit! Gekauft Ende Jänner 2010!:|

    MfG.Blümchen

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte!
    F.W.Nitsche

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Schau mal auf folgende Seite da wird Tracking Cookie erklärt.
    Die kannst Du eigentlich behalten oder auch löschen.
    HTTP-Cookie ? Wikipedia


    uistub.exe ist ein Teil von Norten.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo!

    Danke für Deine Antwort! Habe darüber schon gelesen, es ist nicht wirklich eine Bedrohung, doch der Norton löscht sie alle, und ich muß bei jedem Besuch in den Foren das Passwort eingeben!:|
    Es gibt ja eine Ursache dieser Cookies, oder nicht? Kann man sie verhindern?
    Nun, geb ich halt die Passwörter jedesmal ein! Der Mensch gewöhnt sich an alles!:|

    MfG. Blümchen

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte!
    F.W.Nitsche

  • Hallo,

    Du kannst doch bei Norten in den Einstellungen festlegen welche Cookies gelöscht werden sollen und welche nicht.
    Musst mal nachschauen.

    Du kannst schon im Browser einstellen ob sie angenommen werden oder nicht.
    Findest Du auch in den Einstellungen Deines jeweiligen Browser`s.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo!

    An das hab ich nicht gedacht! DANKE, werde mich gleich darum kümmern!

    MfG.Blümchen:lol:

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte!
    F.W.Nitsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!