Hallo Experten,
wüsste es jetzt nicht besser, wo ich das Thema hinpacken sollte, darum probier ichs mal hier.
Folgendes:
Wir haben die o.g. Fritz!Box schon seit längerem im Einsatz. Daran sind neben zwei Computern per LAN und 1 Laptop per WLAN zwei analoge Festnetztelefone angeschlossen. Seit Anschluss dieser ganzen Geräte lief das auch alles problemfrei.
Vor kurzem mussten wir aber feststellen, daß beim Abheben bei beiden Telefonen nur 3 kurze "Tuter" statt dem Freizeichen kamen. Ein Firmwareupdate auf die neueste Version schien erstmal abhilfe geschaffen zu haben. Doch nun gibt es ein neues Problem. Hebt man ab, hört man das Freizeichen. Wählt man eine Nummer, wird diese auch gewählt, jedoch wird nicht verbunden, sondern ertönt weiterhin das Freizeichen (langes, ununterbrochenes tuten). Anrufen ist so also nicht möglich.
Telefon(e) neu einrichten brachte nichts, Firmware ist z.Zt. die aktuelle 29.04.80. Telefoneinstellungen habe ich schon mehrmals drübergeguckt. Aber dort wurde ja nichts ge- oder verändert, seitdem alles angeschlossen wurde. Anbieter: t-online; Tarif: Call & Surf Comfort (Plus?)
Wäre für Hilfe sehr dankbar, bin nämlich echt Ratlos. In der Zwischenzeit werde ich den Kasten mal neustarten, evlt. einen kompletten Reset + Neueinrichtung machen.
Gruß
DeBaschtler