Hi
ich möchte mir für meine Wohnung einen eigenen Telefonanschluss sparen und bin aber, um nicht auf inet verzichten zu müssen, auf Dlan angewiesen. Wlan ist keine Alternative weil der router im 1 Stock steht und das Signal durch viele dicke Wände und die Decke nach unten müsste.
Ich zitire mal Wikipedia:Steckdosen für ein PowerLAN müssen gleichmäßig auf die drei Außenleiter des Dreiphasenwechselstromsystems verteilt sein. Ohne Phasenkoppler sind Verbindungen über unterschiedliche Außenleiter hinweg allenfalls durch Übersprechen möglich, verbunden mit erheblicher Dämpfung des Signals.
Um in den Stromkreis meiner Wohnung zu kommen müsste das Signal wohl vom Router durch meinen eigenen Stromzähler um halt in diesen anderen Stromkreis zu gelangen. Und meine Frage ist ob dadurch das Signal nun sonderlich behindert wird?
Ausserdem wollte ich wissen welchen Hersteller man nun nimmt? Ich hab gesehen das die 200 AV Modelle von Devolo ganz gut sein sollen, auf jedenfall besser als die Gigabit Powerlines von Belkin. Hat jemand erfahrung mit der Technik?
Danke euch schonmal