[Excel 2007] Schriftart auf allen Tabellenblättern ändern

• Hiho,

da mir die neue Standardschriftart von Office 2007 (Calibri) gut gefällt, würde ich gerne in einigen meiner Exceldateien alle Schriftarten dahingehend ändern.

Allerdings ist das bei vielen Tabelleblättern sehr nervig. Gibt es eine Funktion, die Schriftart für alle Tabellenblätter gleichzeitig zu ändern?

Gruß Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Tabellenblätter markieren.
    Suchen und Auswählen.
    Ersetzen.
    Suchen nach - Format
    Ersetzen durch - Format

• Mensch Katsche, du wolltest dich doch mit Formaten beschäftigen. ;)

Unter jeder Zelle liegt ein Zellenformat, mindestens das Format "Standard".
    Die Schriftart sollte also tunlichst über dieses Format geändert werden.

Ab 2007 sind die Designs wichtig. Die Formate greifen auf die Minor und Major Schriftart zurück.
    Ein Design besteht aus einer Farbpalette, 2 Schriften, einer unveränderbaren Effektbibliothek und etwaigen Seitenvorlagen. Somit ist die Änderung über diese Optionen ebenfalls sinnvoll.

Du als alter Informatiker müsstest doch wissen, dass harte Überschreibungen niemals gut sein können. ;)

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!