moin.
ich wollte meinen alten pc flott machen für meinen dad. leider hat er das mainboard ohne abstandshalter angeschraubt und es hat beim anmachen nur einmal gequalmt und dann war feierabend. hihi
der prozessor ist ein x2 5200+ welches auf einem dfi ultra 2 board socket 939 lief.
nun meine frage, da der prozessor ja schon etwas älter ist, läuft der auch auf einem am2 board? gibt ja so gut wie garnix mehr für 939.
und der speicher dürfte noch normaler ddr-ram sein, läuft der auch auf einem am2 board der ddr2 unterstützt? also wird der automatisch runtergetaktet?
so muss zur arbeit, hoffe ich bekomme ein paar antworten.
5200+ x2 auf am2?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wenn das Mainboard ohne Abstandhalter aufgeschraubt war kannst du mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit davon ausgehen das die CPU mit gehimmelt wurde.
Auf einem AM2 Board läuft diese jedenfalls nicht. Technisch völlig unterschiedlich.
-
Der größte Prozessor für 939 war der 4800+. Also kann es kein 939er gewesen sein. 5200+ ist AM2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!