• Moin Leute,

also ich würde ganze gerne Double Layer DVD's auf jeweils zwei normale DVD'S aufsplitten, in der heutigen Zeit kommt es ja immer wieder vor das man sehr große Dateien hat.

Nun möchte ich die nicht auf Double Layer Rohlinge brennen sondern aufsplitten, kennt ihr da ein sinnvolles Programm für welches das ganze ermöglicht, oder ne Anleitung?

Das beispielsweise auch ne Meldung erscheinen würde bitte DVD 2 einlegen oder son kram?

Danke im Voraus und schöne Ostern!

Gruß Ultra2009

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• würde ich nicht machen, gibt diverse Programme, die dir fast ohne Qualitätsverlust (sichtbaren) die DVD9 zu DVD5 umwandeln
    letzlich interessiert meist eh nur das Hauptfilmmaterial... selbst dabei helfen diverse Programme, genau zu sagen, welche Teile du haben willst, und was wegkann...

• Mit Brennprogrammen wie Nero kannst du auch die Videoqualität bestimmen. Wenn man die Qualität heruntersetzt, dann kann man eine Double-Layer-DVD auch auf eine normale DVD brennen. Die Bildqualität ist dann immer noch OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!