Hallo alle zusammen,
bin hier erstmals auf dem Forum gelandet, weil mein Sohn (12 J) und ich, Mum (totaler PC Laie), einen PC suchen, der für mich mit Office-Anwendungen und für den Junior mit seinen Spielen geeignet ist (Anno 1404, Napoleon Total War.....etc) Rausgelesen habe ich, daß es besser wäre, keinen fertigen PC im Handel zu kaufen, sondern einen selbst zusammenbauen zu lassen. Unser Budget liegt bei so 800 Euro und der PC sollte Windows 7 haben. Billiger wäre auch ok. Evtl. noch eine Empfehlung für einen Bildschirm, falls das noch möglich ist.
Wer kann mir bitte helfen bei der Zusammenstellung und wo ich die Teile am besten kaufe und auch gleich zusammenbauen lassen kann.
Der PC sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, was ich leider nicht überprüfen kann und "auf der Höhe der Zeit" sein. Ich vertraue da aber auf die Freaks, die davon Ahnung haben. Falls nötig zur Info noch, wir haben ein Heimnetzwerk, an dem der PC dann laufen soll. Hoffentlich krieg ich das dann in Gang.
Im voraus schon besten Dank für die Infos.
Alex
Kaufempfehlung Gamer- u. Office PC
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo.
Soll der Bildschirm in dem Budget von 800€ mit drin sein? So oder so wird das kein Problem für das Geld einen guten PC zu bekommen.
Deine Anlaufstelle zum Kauf wird schon mal hardwareversand.de - Startseite sein. Dort kannst du dir für 20€ den Rechner zusammen bauen lassen.
Sobald du bezüglich des Limits bescheid gegeben hast können wir dir was zusammen stellen

Gruß,
Bloody
-
Hallo, also erst mal ohne Bildschirm die 800 Euros. Wir können den Bildschirm ja dann immer noch kaufen, wenn wir wissen welchen.
Danke und Grüße
Alex -
Also für
Zitat(Anno 1404, Napoleon Total War.....etc)
reicht auch ein PC für 550 € d.H für 800 sollte man einen guten PC und 24 Zoll TFT bekommen.
Also mein Vorschlag, bitte noch verbessern, falls was nicht passt:
[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/NzY00.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/9H3j0.jpg]
Im PC ist alles enthalten, zudem ist es möglich ihn relativ gut aufzurüsten, da neuer Sockel. Auch Arbeitsspeicher kann man noch gut einbauen.
Windows 7 ist lauffähig, die genannten Spiele sollten auch laufen.
Lediglich die Grafikkarte könnte man durch ein ATI modell ersetzen, da bin ich mir nich so sicher da die 5770 oder die 260 GTX nochmal 40 Euro mehr kostet.
Aso man könnte noch ein ein kleineres Netzteil nehmen, mit ca. 450 W -
Ich würde auf einen AMD Quad setzen denn die Ansprüche des Juniors werden sicher nicht sinken. Ebenfalls dann 4GB Ram und eine ATI HD 5770. Die GTS 250 war schon bei Erscheinen "überaltert" und 80€ sind dafür nicht gerechtfertigt.
Wenn das Geld dann für einen Monitor nicht mehr reicht lieber hier noch ein bischen warten anstatt ein System zu nehmen welches "gerade so" die aktuellenn Bedürfnisse befriedigt.
Ich stell mal was zusammen...
-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pc_nr1pb5p.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pc_nr2hzwt.jpg]
659,- inkl. Zusammenbau und dieses System ist absolut auf der höhe der Zeit. Lediglich Windows und die Treiber müsstest du nach Empfang selbst installieren. Dabei können wir dir hier aber behilflich sein.
Um kurz zu erläutern:
Wenn du bei der Stromversorgung mehr sicherheit haben möchtest kannst das tun. Für 20 Euro mehr bekommst du ein 450-500W Netzteil vom gleichen Hersteller welches etwas Luft schafft wenn man mal aufrüsten möchte. Ist aber nicht umbedingt nötig da ich nicht denke das Ihr euch in naher Zukunft selbst am Gerät zu schaffen macht?
Die Festplatte ist sehr generisch. Wenn Ihr euch traut eine Festplatte selbst einzubauen (ist kein Hexenwerk) kann man gucken ob man bei einem anderen laden eine Western Digital WD5000AAKS bekommt. Trotz des stolzen alters von 3 Jahren ist das immernoch eine der schnellsten Festplatten bis 500GB. Aber auch hier dürfte die in der Zusammenstellung vorhandene Seagate den Job gut tun.
Beim Gehäuse habe ich wie masterss auf das Asgard gesetzt. Ist eben Funktional, sieht aber noch gut aus und in dem Preisbereich das beste was man bekommen kann.
Diese Zusammenstellung dürfte etwas länger Vorhalten als die Dual-Core Variante von masterss.
Wenn noch Fragen sind: Ruhig raus damit.
-
Hallo, besten Dank für Empfehlungen. Aber wie gesagt, ich sollte einen PC einschalten und der sollte tun. Wenn ich nun Windows installieren muß und die Treiber geht das alles von einer CD runter oder muß ich da ins Internet? Was ist, wenn ich das Internet nicht an meinem Netzwerk zum laufen kriege, gehts dann nicht?????OOh oh
nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mir sagen die ganzen Bauteile ja kaum was, aber ist da auch ein DVD-Brenner dabei? samt Software oder kommt das optional noch dazu? Was muß ich da nehmen? Tut mir leid, aber meine Kenntnisse sind so mangelhaft, daß ich halt vorher frage, bevor der Kauf getätigt ist.
Als Alternative gefragt, was wäre doch mit einem Komplettsystem wie es viele anbieten mit vorinstallierten Programmen etc? Gibt es da auch was brauchbares oder in meinem Preissegment eher nicht? Nochmals Dank an alle die, die für mich "hirnen"
.
Grüße Alex -
Grundsätzlich ist bei jedem Gerät die benötigte Treiber-CD dabei. Das reicht erstmal aus um das System so weit aufzusetzen damit es problemfrei läuft.
Hast du DSL über LAN oder WLAN? Sprich, Kabel oder Kabellos?
Ein DVD Brenner ist dabei, dazu passende Software kannst du dir kostenlos aus dem Internet runterladen.
Komplettsysteme sind immer so eine Sache. Meistens ist da immer das ein oder andere schwache Teil drin oder es ist preislich ziemlich überzogen.
-
Hallo, das ging aber rasch mit der Antwort..... wir haben DSL über Lan. Meine Befürchtung ist halt, das ich das alles nicht zum laufen kriege...aber vielleicht mit Eurer Hilfe doch??
Grüße Alex -
Das zum Laufen kriegen ist nicht schwer, Internet ist nicht uuunbedingt nötig aber wenn ihr Internet habt geht vieles, z.B die Windows Aktivierung leichter.
Über Lan muss nur der Stecker rein, dann sollte das Internet auch schon laufen.Gut das System von Bloody hat natürlich mehr Leistung kostet aber auch mit Monitor ca. 100 Euro mehr

Festplatten sind auch Ansichtssache, ich setze lieber auf WD, aber das ist egal

Falls ihr euch nicht zutraut Windows selber zu installieren gibt es das auch noch als Option. Ist aber zumindest bei Windows 7 echt nicht das Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!