Verbindung zwischen zwei Web Cam`s

• Hallo und guten Tag.....ich habe einmal eine Frage zu der Nutzung einer Web Cam.Ich möchte diese Technik in Bild und Ton gerne nutzen um mit meiner Schwester zu kommunizieren.
    Nun die eigentliche Frage:
    1) Brauche ich dazu eine besondere Software
    2) Kostet das extra etwas (habe eine normale Flat bei Telecom)
    3) Brauche ich eine besondere Hardware
    Ich arbeite mit Win Xp
    Mfg Schoeneberger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Habe vor kurzem bei jemanden eine Webcam in Betrieb genommen und mit Skype eingerichtet. War problemlos und die kostenlose Videotelefonie lief mit der Gegenstelle in Los Angeles störungsfrei in Bild und Ton.

Cam und den Treiber installieren
    Skypesoftware herunterladen und installieren
    Bei Skype kostenlos registrieren und ein Konto anlegen.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo Schoeneberger,

ja diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Finde Skype ist da schon die bekannteste Lösung und vom Handling auch für Einsteiger geeignet.

Ansonsten kann ich dir noch die neue Online Meeting Software von Mikogo empfehlen. Diese Software ist noch recht neu auf dem Markt und bietet eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten an.
    Ich benutze sie firmenintern gerne für Webkonferenzen, da ich viele Partner von außerhalb besitzen und es auf diese Art und Weise bequem ist.

Liebe Grüße
    Tolga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!