HI. ich bin auf der suche nach einem Nintendo DS Emulator, mit dem man z.b. Pokemon übers Netzwerk zocken kann.
wäre froh, wenn es sowas geben würde.
lg tequila
Nintendo DS emulator, mit dem man übers Heimnetzwerk ein Link Kabel simulieren kann
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Gibts, aber dürfte nicht so ganz legal sein...
-
Schau mal hier.
? aber dürfte nicht so ganz legal sein... ? Warum sollte das nicht ganz legal sein?
-
Zitat von Unregistriert;780993
Schau mal hier.
? aber dürfte nicht so ganz legal sein... ? Warum sollte das nicht ganz legal sein?
Ganz vergessen: Nintendo DS Emulator / Tools :: AEP Emulation Page - Emulation News :: Online seit dem 1. April 1998
-
Tja, warum sollte so ein Emulator legal sein (mit Hinblick darauf, dass das Gerät dazu noch im Handel erhältlich ist!)?
-
Da der Emulator meistens selbst gestrickt ist, ist dieser erstmal legal. Roms dazu sind es aber nur wenn man diese Spiele im Original auch selbst besitzt!
-
Zitat von Jac de Lad;781012
Tja, warum sollte so ein Emulator legal sein (mit Hinblick darauf, dass das Gerät dazu noch im Handel erhältlich ist!)?
Nein, Emulatoren sind nicht illegal. Nur die BIOS-Files sind illegal.
Ich habe allerdings gelesen, dass man ein BIOS downloaden kann, wenn man die Konsolen besitzt.
-
Ein Emulator ist erstmal Legal
Ein Dokument-Schreib-Programm ist es ja auch, obwohl man damit auch Erpresserbriefe schreiben könnte!Die Games sind, wenn sie technisch gesehen nutzbar sind, theoretisch abspielbar, z.B. funktionieren meine PSX - Games hervorragend mit dem pSX emulator
-
Wieder was gelernt.

-
du kannst in der Tat einen Emulator in seinem Nutzen wie das Wordpad bei Windows vergleichen:
Beide sind in sich Harmlos, man könnte damit aber bei Missbrauch die Grenze der Legalität übertreten... -
Warum wurde dann der Autor des XBox360-Emulators deswegen verurteilt?
-
Welcher ist gemeint, es gibt ja zwischenzeitlich mehrere.
-
Zitat von Jac de Lad;781050
Gegenfrage: Warum werden die Programmierer der ganzen verschiedenen Emulatoren für aktuelle Konsolen NICHT verurteilt? Da wird es sicher eine juristische Feinheit gegeben haben. Ein Link zum Urteil oder einer entsprechenden Newsmeldung wäre gut

-
Es gibt keinen der 100%ig funktioniert. Aber über den den ich meine wirst du wohl so schnell keine Informationen finden, denn der hat nahezu 100%ig funktioniert und das "musste" M$ natürlich unterbinden.

Nebenbei: Ich benutze ihn nicht und alle meine XBox360-Spiele sind original. Genau wie meine XBox360.

-
Zitat von Jac de Lad;781050
Ich kann mich vage erinnern, das dazu die Box gehackt werden musste, und das wohl der Grund war...Sprich: der interne, nennen wir es mal, Kopierschutz, musste entfernt werden um die Hardware auszulesen...
obwohl ein xbox360 emulator hat ja keinen sinn, wenn es noch keinen normalen xbox emu gibt...
-
Wieso soll es keine XBox-Emulator geben? Da erliegst du einer Falschinformation.
Aber so oder so finde ich, dass das Thema beendet werden soll. Das Anliegen des Threads scheint ja geklärt zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!