Windows Media Player Probleme

• Guten Abend

Seit geraumer Zeit habe ich ein paar Probleme mit meinem Windows Media Player 11

Das 1. Problem

Bei manchen Avi Files habe ich Englische und Deutsche Sprache gemeinsam, ich kann auch nirgends eine Einstellung für eine Sprache bei den Avi Files finden...

Das 2. Problem

Der Media Player beendet sich nie richtig, egal auf welche Art und weise ich den Media Player beende (X klicken, Alt F4 etc.) der Player an sich verschwindet, aber das abgespielte Medium läuft unbeirrt weiter (der Sound läuft weiter) und ich kann mittels der Media Tasten auf der Tastatur den Player auch weiterhin steuern, obwohl ich ihn beendet habe

Ich muss den Player immer über den Taskmanager beenden damit dann auch endgültig Ruhe ist...

Hab den Player schon mehrmals neu installiert.. leider ohne Erfolg...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zum AVI Problem: Wenn du nicht die nötigen Codecs installiert hast, kann der WMP so gut wie gar nix. Versuch mal, den DivX Codec, der schaltet sich sozusagen zwischen die Datei und WMP und setzt ein Symbol in den Tray, über dessen Kontextmenu du die Audiospur auswählen kannst.

Alternativ und, meiner Meinung nach die beste Wahl, kannst du dir den Videolan Player (videolan.org) runterladen. Der gibt so ziemlich alle Mediendateien wieder und hat vor allem praktische Hotkeys(Audiospur wählen, Spulen, Bildformat ect.)

Gruß, Yahnus

• Zitat von Unregistriert;780191

Guten Abend
    Bei manchen Avi Files habe ich Englische und Deutsche Sprache gemeinsam, ich kann auch nirgends eine Einstellung für eine Sprache bei den Avi Files finden...

Menü Wiedergabe --> Audio- und Sprachversionen --> Gewünschte Audiospur auswählen.

Falls das Menü nicht sichtbar ist, einfach die Alt-Taste drücken.

˙˙˙ɯnɹ ɥɔsןɐɟ sǝןןɐ ˙˙˙ɹnʇɐʇsɐʇ ǝnǝu ssıǝɥɔs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!