hallo,
habe das problem, das meine externe festplatte nur "manchmal" beim ersten öffnen eines ordners ca. 10 sek. braucht! danach läuft alles normal! kann einer sich vorstellen woran das liegt? danke schonmal ![]()
externe festplatte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Und das Problem tritt auf wenn du die Festplatte neu anschliesst oder ist sie dann schon länger angeschlossen und vorallem, wie ist sie angeschlossen?
Was für ein Betriebssystem wird eingesetzt und was für eine Platte ist es?
Wie alt ist sie und besteht das Problem auch an anderen Rechnern? -
ist schon länger angeschlossen, mit usb! eine basic maxtor 500 gb ist ca. 1,5 jahre alt und ich benutze win7 32 bit
-
Wie viele Dateien sind in dem Ordner enthalten?
-
naja die platte is halt voll!!! achso am anderen rechner konnte ich leider noch nicht ausprobieren...
-
Zitat von kkkillah;780516
...... beim ersten öffnen eines ordners ca. 10 sek. braucht .....
Es kann daran liegen, das sehr viele Dateien in diesem Ordner enthalten sind.
Kontrolliere auch mal die Eigenschaften.Für schnelles entfernen
oder
Für Leistung
-
bin gerade auf arbeit... werde nachher ma schaun und mich dann nochmal melden!!! danke

-
Zitat von Unregistriert;780580
Es kann daran liegen, das sehr viele Dateien in diesem Ordner enthalten sind.
Kontrolliere auch mal die Eigenschaften.Für schnelles entfernen
oder
Für Leistung
So sieht es aus.
-
Zitat von Unregistriert;780582
So sieht es aus.
-
und dann soll ich beides wiederherstellen oder wie soll ich das verstehen? sorry bin nicht so der hellste in sachen pc

-
Hallo,
für Leitung optimieren auswählen.
Aber Vorsicht, bei diesem Punkt die HDD immer über "Hardware sicher entfernen" im Systray trennen.
-
Was ist im Ordner drin - Bilder?
-
hauptsächlich videos... musik und programme...
finde das mit leistung irgendwie nicht
habe win 7
also bei eigenschaften finde ich nur tools für fehler fehler in sektion und so 8O
habe eine option gefunden wo ich auf auf videos optimieren kann... ma schaun... aber leistung finde ich net!!! -
Videos? Wenn du in den Ordner siehst, erscheinen da für die Videos oft kleine Vorschaubilder. Ab Vista cached Windows diese Bilder - das heißt, es wird erst einmal von der Festplatte gelesen, danach schiebt Windows die Bildchen in den RAM und behält sie dort für den nächsten Aufruf des Ordners. Das es anfangs länger dauert, ist also relativ normal.
-
nachdem ich die festplatte auf videos optimiert habe läuft alles bestens! vielen dank an alle

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!