Kann Drucker nicht installieren...

  • hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem haben vor kurzem mein System neu Installiert Win XP Prof. SP3 und jetzt bekomme ich meinen Drucker nicht mehr installiert ich habe den Brother DCP 135C ich habe auch schon die Suche benutzt aber das hat mir leider auch nicht weiter geholfen...

    Ich habe mir von der Brother Hompage die Software runtergeladen. Ich öffne die Setup.exe und dann öffnet sich ein Fenster und es läuft alles glatt bis sich ein weiteres Fenster wo ich den Drucker mit dem Pc und mit dem Strom verbinden soll. Ich mache alles genau nach Anleitung aber es geht nicht weiter... Erst verbinde ich das USB Kabel und dann das Stromkabel. Und kurz nach dem ich das Stromkabel angeschlossen habe öffnet sich der Assistent für das Suchen neuer Hardware. Aber es geht nicht weiter.Was mache ich nur falsch? Oder weiß einer von euch wo das Problem liegt?

    Vielen dank für eure Mühe im Voraus...

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Hast Du im Gerätemanager schon nachgeschaut ob das Gerät vorhanden oder installiert wurde?
    Wenn ja kannst Du den/die Treiber auch manuell nachinstallieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Vielleicht fungtioniert einfach die USB-Schnittstelle noch nicht richtig, weil die Mainboard-Treiber noch nicht installiert wurden...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • ich habe ja die mainboard treiber alle installiert der Pc findet meinen Drucker auch "nur" unter massenspeicher woran sehe ich es das die USB Schnittstelle nicht richtig funktioniert oder das der USB Treiber nicht installiert ist..?

  • Öffne mal den Gerätemanager, Abschnitt USB.

    Nun behalte den im Auge (!), und stecke den Drucker ein!

    Es sollte *schwupp* ein neuer Eintrag erscheinen... (Drucker eingesteckt lassen!)

    DEN Eintrtag löschst Du nun (Deinstallieren).

    Dann Gerätem. schließen, DRUCKER ABZIEHEN und noch mal nach Anleitung (Setup) vorgehen..

    Chance: 50/50, dass es nun geht. Wenn nicht, noch mal melden...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • sauber...hat auf anhieb 100%ig geklappt.... aber kann mir mal noch jemand schnell sagen was ein PCI-Kommunikationscontroller ist? weil da in dem Germr. ein (!) vor steht???

  • Hallo

    Bei PCI Kommunikationscontroller müsste es sich um ein internes analoges 56 K Modem handeln welches im PCI Slot eingesteckt ist oder um eine ISDN Fritz Card.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ... fein! :)

    wg. Kommunikationscontroller:

    Wenn Du es nicht benötigst:

    1. Im Gerätemanager löschen,
    Neustart aber GLEICH in's BIOS, (meist Del, (=Entf), oder F2....)
    Im BIOS das Modem deaktivieren (disabled), Du findest es meist unter "Integrated Perificals",
    Dann "Save & Exit" (ggf. mit Y für yes bestätigen, im BIOS ist das die Z-Taste!).

    Nun ist es abgeschaltet, wird nicht mehr erkannt und taucht folglich auch nicht mehr auf!
    ;)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!