Laptop Tastatur ohne Reaktion

• Mahlzeit,
    habe seit knapp einer Woche ein sehr mysteriöses Problem mit meinem Laptop.
    Ich kann es leider nicht weiter eingrenzen, weil ich noch keine Zusammenhänge zwischen Software, Verwendungsdauer oder irgendwas mit dem Problem gefunden habe.
    Also, nach gewisser Zeit und für mich willkürlich funktioniert die Laptop-Tastatur inkl. dem Touchpad nicht mehr.
    Der Laptop an sich läuft noch weiter und ich kann alles machen, wo man so nur mit Maus Funktionen hinkommt. Nach einem Neustart funktioniert dann auch die Tastatur wieder, aber bei dem Neustart selber fährt Windows sich auch nicht runter, sondern bleibt dort hängen, sodass ich immer manuell den Power-Knopf drücken muss.

Ich könnt verzweifeln. Dürfte für den Laptop auch nicht allzu gut sein, den immer wieder manuell auszuschalten.
    Habe bei der Software eigentlich nichts geändert, geschweige denn irgendwas an der Hardware geändert. Lief vorher rund und hatte noch nie Probleme mit der Tastatur.

Windows XP
    Medion WIM 2040

Stromberg: Ich hab ja diese Wirbelverkrümmung, unfassbare Schmerzen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ah ganz vergessen zu antworten:
    Habe Systemwiederherstellung gemacht und seitdem auch 1-2 das Problem noch gehabt.
    Kommt mir aber schon weniger vor, ich werde das heute nochmal beobachten und wenn es mich dann nochmal trifft, werd ich hier nochmal schreiben.

• Bei meinem Netbook verhindert manchmal das Herunterfahren des Betriebssystems ein vergessener USB- Stick.

Wenn ich den Stick vorher entferne, klappt das Ausschalten des Netbookes problemlos.

• Nico:

1. Hast Du schon beim Hersteller des Laps nach aktualisierten Treibern gesucht und die ggf. installiert?
    Wenn nein > machen!

2. Ist Dein Windows auf aktuellem Stand?
    Wenn nein > machen!
    Gab es bei irgend welchen Updates Probleme?
    Wenn ja, bei welchen?

3. Virenscanner aktuell? (Welcher?)
    Wenn nein > aktualisieren!
    Vollscan kürzlich gemacht?
    Wenn nein > machen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• So lange hab ich mit einer Antwort gewartet.
    Wollte schaun, ob das Problem wirklich behoben worden ist.
    Also habe alle Treiber aktualisiert und Kaspersky draufgehauen + durchlaufen lassen und seit dem Tage keine Probleme mehr gehabt.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!