hallo!
und zwar hab ich folgendes problem, ich habe vor kurzem den laptop neu aufgesetzt bzw windows vista neu installiert. heute wollte ich ein paar daten zur sicherung auf eine dvd brennen doch der brenner wird vom brennprogramm nicht erkannt. so kann ich problemlos cds und dvds abspielen und im gerätemanager wird das laufwerk als installiert angezeigt. ich hab schon mehrere kostenlose programme ausprobiert und auch mal das laufwerk im gerätemanager deinstalliert und neugestartet, brachte aber alles nichts.
kommt bei jedem brennprogramm das das laufwerk inkompatibel ist oder halt einfach nicht erkannt wird. an was könnte das liegen?
hab schon probiert den treiber von der hp seite zu installieren aber war auch erfolglos
vorm neuinstallieren von vista gabs keine probleme mit dem laufwerk.
danke
cd/dvd brenner wird nicht erkannt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
edit:
und zwar hab ich auf einer seite von dem brennprogramm burn aware was dazu gefunden und das installiert, jetz erkennt zb cdburnerxp auch das laufwerk aber egal mit welchem programm ich was versuche zu brennen schlägt fehl. bekomme immer kurz nach starten des brennvorgangs ne meldung das inkompatibel ist und sowas. hab von cd burner mal nen screenshot gemacht was da kommt:[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/8895/problemk.jpg]
vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, ohne was brennen zu können bzw meine daten zu sichern bin ich ziemlich aufgeschmissen.
danke!
-
Lösche das Laufwerk noch mal aus dem Gerätemanager und boote neu, so dass es neu installiert wird!
Mit Glück genügt das!
Rabe -
ich denke, das isn guter Tipp
Vermutlich ist aber das KAbel lose, oder der Brenner leicht defekt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!