Automatische Treiberinstallation verhindern

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Indem Du die Benutzerkontensteuerung einschaltest.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Oder die Option "Automatische Aktualisierung" findest für den Prozess, der den Treiber aktualisieren will. Dort eben diese Automatik abschalten.

  • Zitat von Lassiter;782927

    Hallo,

    Indem Du die Benutzerkontensteuerung einschaltest.

    Die ist eingeschaltet, trotzdem installiert Windows jedesmal einen Treiber wenn ich den Grafikkartentreiber de-installiere.

  • Hallo,

    Wenn der Treiber für das Betriebssystem "lebensnotwendig" ist kannst Du das nicht verhindern.

    Ansonsten mal den Windows - inf (Versteckter Ordner) suchen.
    In dem Ordner dann den " ungeliebten Treiber " suchen, kopieren in einen anderen Ordner deiner Wahl.
    Danach den Treiber im Windows-inf Ordner löschen.
    Sollte was schief gehen kannste den wieder retour machen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von AlterSchlapfen;783142

    ............... trotzdem installiert Windows jedesmal einen Treiber wenn ich den Grafikkartentreiber de-installiere.

    Hallo,
    sehe ich das richtig, Du deinstallierst denn Grafikkartentreiber?
    Dann zwingst Du Vista einen Treiber zu installieren, das BS will ja das Du etwas siehst.
    In diesem und nur in diesem Fall ist es schädlich den von Lassiter vorgeschlagenen Weg zu gehen (*.inf entfernen).

    Ansonsten hat er recht, das kopieren würde ich mir allerdings ersparen.
    Bennen sie einfach um und fertig.

  • Hallo,

    Der zweite Weg war eigentlich als allgemeiner Hinweis gedacht.

    Installiere den von Dir gewünschten Treiber einmal im abgesicherten Modus.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Lassiter;783154

    Hallo,

    Wenn der Treiber für das Betriebssystem "lebensnotwendig" ist kannst Du das nicht verhindern.

    Ansonsten mal den Windows - inf (Versteckter Ordner) suchen.
    In dem Ordner dann den " ungeliebten Treiber " suchen, kopieren in einen anderen Ordner deiner Wahl.
    Danach den Treiber im Windows-inf Ordner löschen.
    Sollte was schief gehen kannste den wieder retour machen.


    Problem: Wie finde ich herraus welche Datei im .inf Ordner zur ATI Grafikkarte gehört?

  • eigentlich unterstützt das BS Standard I/O Funktionen und somit auch die Grafikausgabe.
    Mit der Treiberinstallation wird direkt ein (älterer) Herstellertreier installiert, was die meisten wohl verhindern möchten, wenn zum Beispiel ein neuerer manuell installiert werden soll.

    Vor Vista gabs das Prolem nich, da dort keine Grafiktreiber installiert wurden, sondern nur die Standard VGA Ausgabe genutzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!