Hallo,
ich habe USB 2.0 Anschlüsse an meinem Laptop. Jetzt hat mein Sohn von seiner Fahrschule Lernmaterial auf USB bekommen allerdings ist der Stick 3.0
Gibt es Probleme wenn ich den benutze oder geht das normal auch mit einem 2.0 Anschluss?
Usb 2.0
-
magiccat -
28. April 2010 um 06:34
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ein kurzer Blick ins Wikipedia und du hättest deine Antwort sofort und nicht erst nach drei Stunden gehabt.
USB3.x ist abwärtskompatibel. Es wird einfach nur die Geschwindigkeit auf USB2.x beschränkt.
Du kannst den Stick also normal verwenden.
-
Soweit ich weiß gilt eigentlich immer: Wenn der Stecker passt gehts auch (möglicherweise nur langsamer). Die einzige Ausnahme stellt AGP dar (4x/8x). Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

-
AGP 2x und AGP 4x/8x sind Steckerunkonform, das heisst, die Karten passen nicht von einem zum anderen (dort ist ein Steg bei AGP2x (oder 4x??))
aber:
agp2x dürfte bei 4x/8x passen, mit etwas gewalt, denn ich glaube zu meinen, das agp4x/8x irgendeine andere Sicherung am sockelende hatte...EDIT:
USB 3.0 Stick??? -
Deacon: USB 3.0-Sticks gibts schon seit einigen Monaten. Das AGP-Problem bezog sich mehr auf die Spannung (4x/8x), weshalb sich viele das Board oder die Graka zerrammelt haben, weil die beide passen.
Jac
-
2x = 3,3 V
4x = 1,5 V
8x = 0,8 Vwobei 4x/8x durch technische möglichkeiten kompatibel waren (widerstände?? dioden??)
Aber genug OT, rest sonst bei Wikipedia, dort auch ein Bild, welches die Schutzmechanismen des AGP-Ports zeigt...
Accelerated Graphics Port ? Wikipedia -
Oh, wieder was gelernt.
Das USB-Problem ist ja jetzt auch behoben.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!