Hi ich habe einen Em Desk USB Stick! Darauf ist Software vorinstalliert gewesen die ich nun allerdings gerne löschen würde! Eine einfache formatierung klappt nicht und auch mit der Freeware Lockhunter lässt sich nichts machen! Gibt es einen Trick den Inhalt zu löschen und den Stick als ganz normalen Stick nutzen zu können? Danke für die Hilfe und bitte erkälrt mir das verständlich, da ich kein großeses Computer Genie bin! Danke!
Em Desk löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Du kannst den Stick aber deshalb als normalen USB Stick nutzen

Nimmt die Software denn soviel Platz weg ? und was ist es für welche , eine zum Verschlüsseln sprich mit Password Safe ?
Einige Sticks haben auch einen kleinen Schalter zum locken (hold) Hast du mal geprüft ob dieser richtig steht und den Stick "frei" gibt ?
-
also es gibt keinen schalter und die vorinstallierte software ist die emdesk software! ich kann dadruch keine dateien raus oder runter kopieren! wie kann ich also alles entfernen?
-
Hallo
So wie mir das ausssieht ist der Stick genau dafür gedacht

Um die angebotene Software und open source Programme unterwegs nutzen zu können.Wenn du den Stick einstöpselst siehst du diesen im Arbeitsplatz.Kannst du denn direkt Dateien darauf speichern ? oder per Drag und Drop verschieben funktioniert nicht ?
ruf mal mit click rechts auf das LW Symbol des Sticks die Eigenschaften auf und schau dir den verbleibenden Speicherplatz an
Ist dort noch etwas als frei angegeben ?Die Homepage des Herstellers ist aber auch ein bischen spärlich

Ist der Zugriff auf den Stick durch ein Masterpasswort eventuell über die Software geschützt ?
-
Mit Linux LIve-CD den Datenträger eliminieren... (löschen)
dann mit Linux formatieren, am besten "extfs"
dann unter Windows nochmals formatieren... -
also zu sea! drag and drop und sowas funzt nicht! speicherplatz ist noch als frei angegeben und masterpasswort gibts nicht!
zu deacon! leider versteh ich das wirklich nicht! was ist linux live cd? und wie funktioniert das dann? danke!
-
haste mal gegooglet??
linux live-cd download - Yahoo! Suche SuchergebnisseIst ein OS, welches ausschliesslich von CD startet...
-
Also ich verstehs echt nicht selbst wenn ich das google oder auch auf den link gehe find ich da keine passende software zu laden! kannste das bitte mal verständlicher erklären???
-
Download Ubuntu | Ubuntu
Lad dir das, brenn dir CD, boote von gebrannter CD, nutze das Programm, wenn es fertig geladen hat...
schau dir an, was es kann:
Ubuntu 10.04 LTS Features | Ubuntu
oder such dir nen Wiki-Link
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!