Probleme mit frames bei Picasa.

  • Hi,
    Ich habe eine Website bei beepworld und bin damit im Prinzip superzufrieden, da relativ idiotensicher.
    Seit Ewigkeiten binde ich die HTML-Codes von Picasa-Webalben auf beepworld-Unterseiten ein, was immer geklappt hat. Neuerdings heißt es jedoch: Dieser Inhalt kann nicht in einem frame angezeigt werden. Der Besucher muss also in das Album direkt und muss dort "suchen", er wird nicht mehr zum jeweils eingebundenen hingeführt, wenn Ihr versteht...
    Ich habe den Verdacht, es liegt am IE 8, den ja sicher nicht alle Besucher haben, aber einige wohl schon.

    Was könnte ich machen? Möchte nicht zu einem anderen Website-Anbieter wechseln!!!!!
    Wie kann ich diese Lücke schließen?
    Vielen Dank vorab für laienkompatible Antworten,

    Gruß,
    Nelly.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich kann dir vermutlich nicht direkt helfen, aber mir hat man schon vor Jahren gesagt dass Frames veraltet sind und nicht mehr verwendet werden sollten. Eventuell ist dies ja das Problem?

  • Zitat von Jochy;783910

    @X5-599 < was du so alles hörst(:D)

    Soll das heissen dass es nicht stimmt?
    Denn ich bin mir ziemlich sicher dass es mir sogar in diesem Forum gesagt wurde.

  • Hallo,

    Frames sind vor einiger zeit mal aus der Mode gekommen, werden aber weiterhin noch sehr häufig verwendet.:-)

    Die einen mögen sie nicht die anderen lieben sie, also jedem so wie er möchte.:D

    Unterstützt werden sie so weit mir bekannt ist immer noch.

    Vielleicht hat sich was in der Software geändert, da bin ich aber leider überfragt...

  • Vielen Dank Euch allen!
    Ich werde den Tipp mal testen!

    Ansonsten: Welche "modernere" Idee gäbe es, externe Alben auf Unterseiten einzubinden?
    Wie macht Ihr das? Ihr die Ihr Websites habt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!