Treiber für Nokia 6230i

  • Hallo !
    Ob das hier nun richtig ist, keine Ahnung :)
    Im Gerätemanager von W7 steht ein Bluetooth- Peripherie Gerät ohne Treiber.
    Was eigentlich nur das Nokia 6230i sein kann.
    Ich hab sonst kein mobiles Bluetooth Gerät.
    1. Gibt es eine möglich das abzuklären ob es das wirklich ist.
    2. Gibt es überhaupt Treiber für dieses Relikt ?
    Also das senden über Bluetooth geht eigentlich hmm verwirrend :)

    Schmidtchen

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Mit einem Rechtsklick auf das Gerät kannst Du unter den Eigenschaften den Namen sehen.
    Die dazugehörenden Treiber für das Bluetooth- Peripherie Gerät findest Du meistens auf der Homepage Deines PC`s .

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Lassiter;784238

    Hallo,

    Mit einem Rechtsklick auf das Gerät kannst Du unter den Eigenschaften den Namen sehen.
    Die dazugehörenden Treiber für das Bluetooth- Peripherie Gerät findest Du meistens auf der Homepage Deines PC`s .

    Tja lieber Lassiter :)
    W7 deklariert das Gerät aber nur als Bluetooth - Peripherie Gerät.
    Der Hersteller ist ihm somit nicht bekannt.
    Ergo keine einfache Aktualisierung.

    Edit in der Gerätesteuerung steht das 6230i als Treiber los.
    Mein Fehler.

    Ich habe ja schon die Nokia PC Suite installiert, in Ermangelung dessen, das er mir irgend was gibt, was das störende ausrufe Zeichen verschwinden lässt, nüschte !
    Bei meiner Recherche im Gerätemanager, für Mögliche Treiber bin ich über den Nokia windows portal device treiber gestolpert.
    Was macht der und warum installiert er den nicht einfach ? wenn er es den wäre ?

    Schmidtchen

  • Hallo,

    Wenn Windows den Treiber nicht installiert haben will schaltest Du mal die Treibersignatur aus.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hey Lassiter,
    Das ist wohl falsch herübergekommen.
    Das hab ich ja schon gemacht.
    Sig deaktiviert.
    Was ich aber sagen wollte, ist das W7 den Treiber nicht selber installiert.
    Es gibt wohl auch in dem PC Suite Ordner keinen Treiber.
    hab ich also alles schon probiert.
    Werde das dann erst mal so lassen.
    Es geht ja, selbst mit ausrufe Zeichen.
    Da Das 6230i ja in der Systemsteuerung als 6230i auftaucht.
    Eventuell will er das Ding als Modem einbinden egal.
    Danke dafür erst mal.

    Gruß
    Schmidtchen

  • Hallo,

    Ja wenn alles so funktioniert ist eigentlich auch gut :)

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!