Von XP Dynamische Festplatte übernehmen

• Hallo
    Ich habe eine große Festplatte unter XP mit dymaischer Einstellung die sehr voll ist.
    Als 2. Systempartition habe ich mir Win7 installiert. Leider übernimmt 7 die Festplatte nicht. Erkannt ja aber kann nicht reaktiviert werden.
    Unter Google bekommt man nur auf ein Ergebnis, neu formatieren.
    Gibt es mittlerweile Befehlszeilen die das ohne formatieren erlauben ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also für mich klingt das ziemlich verworren, was du da schreibst.
    Was vestehst du unter "dymaischer ...."?

Ein Screenshot deiner Laufwerkspartitionen wäre auch nicht ganz schlecht.

Wenn du auf einer HDD 2 BS installieren willst oder nutzen willst, dann gibt es genug Anleitungen, wie man das sauber bewerkstelligt.
    Google unter Dualboot findet man sicher was.

Als Erstes muss die HDD völlig fehlerfrei und defragmentiert sein.
    Dann erstellt man aus dem ungenutzten Speicherplatz eine separate Partition, auf der dann das 2. BS installiert wird, usw....
    Auf keinen Fall die Boot.ini löschen oder etwa die Partiton C, auf der das 1. BS WinXP liegt.

Hier ist ein Download für eine bebilderte Anleitung:

http://download.microsoft.com/download/F/8/9…uc-xp-win-7.pdf

• Sorry ich hatte ein Arzttermin und habe unter Stress einen Fehler eingebaut.
    Aber in der Überschrift ist dynamisch erwähnt. Und das ich Win7 auf eine 2 Partion installiert habe ist auch erwähnt.
    Eine Festplatte die ich unter WinXP eingerichtet habe wird unter Win7 nicht aktiviert weil sie auf ,,dynamisch,, eingerichtet wurde, danke.

• Hallo,

dynamisch ist immer doof, ich würde dir auch raten die Festplatte als Basis neu zu formatieren.

Aber wenn du das nicht möchtest, dann musst du die Windows 7 Partition auch auf dynamisch umstellen.
    Das wird über die Datenträgerverwaltung gemacht, wie genau, weiß ich nicht, ich hatte das mal versehentlich durch eine Partitonserweiterung umgestellt.

Ein zurück auf Basis ist dann aber fast unmöglich. Es soll zwar Programme dafür geben, die sind aber unverschämt teuer und ob das dann wirklich geht, ist auch noch so eine Frage.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Das habe ich jetzt gemacht Basis aber nun klappt es immer noch nicht.
    Wenn ich die 2TB unter XP Partitioniere geht alles wunderbar. Aber unter Win7 kann ich nur eine Partition mit 1TB starten wenn ich die zweite Partion erstelle oder von ,XP gemacht, starten möchte passiert garnichts. Datenträgerverwaltung öffnet nicht und WinExplorer kommt auch mit Fehlermeldung. Win7 mag die Hitachi nicht.

• Nach viel hin und her kann ich sagen das Win7 denkt die 2. Partition sei in RAW. Wenn mir keiner weiterhelfen kann werde ich wohl mal 7 neu aufsetzen. Warte noch bis Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!