Bootscreen nur am TV zu sehen!!!

  • Hallo habe meinen Flat TV per HDMI adapter an der grafikkarte (gtx260) angeschlossen!!
    Mein Pc Monitor hängt per DVI am anderen Anschluss!

    Obwohl ich praktisch in den Grafikeinstellungen die Anzeige noch nichts verändert habe (Tv immer angeschlossen) sieht man den bootbildschirm (Asus p5K logo und Bios etc) bis zum start wo ich mein passwort eingebe nur am TV und nicht am Monitor (lamperl blinkt und erst wenn eben der anmeldebildschirm von windows kommt leuchtet es ständig) bekommt er also erst dann das signal!!
    meine frage lautet nun wie kann ich das ändern das ich den bootscreen wieder ganz normal am monitor sehe wie wenn ich den Tv ned angeschlossen hätte das muss doch gehen oder ned???

    Lg

    Bin ich da schon drin oder was?! - Ich bin drin.
    Das is ja einfach

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • also wenn ich die stecker "vertausche" dann habe ich meinen monitor auf "2" und nicht auf "1" in der anzeigeeinstellung!!!!

    hilft also nix

    Bin ich da schon drin oder was?! - Ich bin drin.
    Das is ja einfach

  • Und was ist daran so schlimm?
    Stell ihn doch als primären ein.
    Und wenn die Lage des gemeinsamen Desktops dann nicht stimmt, kannst Du die Position doch in den Einstellungen von Anzeige korrigieren...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • nicht nur das die anzeige vertauscht ist auch der bootscreen ist noch immer am tv!!!
    denk mal ned das es was mit windows zu tun hat weil es ja nur der bios bootscreen ist sobald windows kommt ist ja alles am pc monitor

    Bin ich da schon drin oder was?! - Ich bin drin.
    Das is ja einfach

  • Ja, aber die Konfiguration der Grafikkarte geschieht ja eigendlich über den Treiber. Deshalb hätte ich schon gedacht, dass es einen gewissen Einfluss hat...

    Welcher Monitor ist das denn genau?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!