Hallo
Ich nutze XP mit SP3 auf einem älteren Pentium 4 mit 1 GB Ram. Bislang lief eigentlich alles wie geschmiert. Seit geraumer Zeit, kann ich aber keine Software mehr installieren. Egal ob Opera oder die Windows Updates jedesmal stürzt der Rechner total ab.
Mal kommt ein BSOD aber mit unterschiedlichen Meldungen, mal rattert kurz die Festplatte und der Rechner schmiert ab und startet neu, mal friert ein komplett ein.
Ich habe, soweit ich das gesehen habe, alle Tips zur Reparatur des MSI durch. Habe auch den AVIRA Virenscanner sauber deinstalliert, geprüft ob es ohne geht und dann wieder installiert. Die Firewall zurückgesetzt. CCleaner gestartet. CHDSK laufen gelassen. Aber nichts hat geholfen.
Ich würde den Rechner gerne weiter benutzen, weil er für meine Bedürfnisse (Wetterstation und Webcambetrieb) voll ausreicht. Aber Updates der installierten Software sollten natürlich schon möglich sein.
Ich habe auch versucht im abgesicherten Modus Software zu installieren aber dort ist es das gleiche.
Jetzt stehe ich vor der Frage, SFC ausführen, Reparaturinstallation oder gleich neu aufsetzen? Wobei letzteres ich mir aus Zeitmangel eigentlich sparen möchte.
Habt ihr Tips, Hinweise oder Ideen was man machen könnte.?
Viele Grüße
Josef