Starten bei jedem 2.tem Mal mit Fehlermeldung

  • Hi,

    Beim Hochfahren meines Dell Vostro 1520 bekomme ich jedes zweite Mal die Meldung:

    EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR.

    Dann sucht sich WIN 7 eine Problemlösung und es klappt danach.

    Ist nichts schlimmes, aber nervt auf Dauer.

    Hat jemand eine Idee dazu?!!!

    Viele Grüße von hildi

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Hast Du schon mal an eine Reparaturinstallation gedacht?
    CD in PC machen und los geht`s.
    Es werden keine Daten gelöscht.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • So,

    nun hatte ich knapp 2 Wochen kein Internet, deshalb die späte Rückmeldung.

    In der Zeit habe ich mein WIN 7 neu aufgesetzt, da ich (selbstverschuldet) viele Extraprogramme geladen und wieder gelöscht habe.
    Hab das alles mit dem Hauptsystem gemacht, anstatt eine virtuelle Basis zu schaffen.

    Aber: Auch nach dem Neuaufsetzen hat sich das beschriebene Probleme nicht geändert.

    Was nu?

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Hallo,

    Und wie lautet die Problemsignatur?
    Mal kurz hier posten bitte.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Lassiter;788201

    Hallo,

    Und wie lautet die Problemsignatur?
    Mal kurz hier posten bitte.

    Sollte es morgen früh erneut so sein, dann mach ich einen "Snapshot" ansonsten übermorgen.

    Melde mich.....

    Danke

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Hallo,

    Das kannst Du auch in der Ereignisanzeige unter der Systemsteuerung nachschauen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    hatte ja versprochen mich nochmals zu melden.

    Nun habe ich lange genung Neustarts gemacht und das beschriebene Problem trat nie mehr auf.

    Also: Thema erledigt.

    Vielen Dank trotzdem, Lassiter.

    Bis demnächst mal wieder. :)

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!