Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen folgendes Problem: Wenn ich länger nichts gemacht habe, schaltet sich der Bildschirmschoner ein - gut. Wenn ich dann entweder die Maus bewege oder irgendeine Taste drücke, sollte ja eigentlich der Begrüßungsschirm wieder erscheinen. Tut er aber nicht, es erscheint ein wunderhübscher blauer Bildschirm, indem ich den zur Eieruhr gewordenen Mauszeiger frei bewegen kann. Aber es tut sich nichts, weder über Maustasten noch noch Keyboard. Muss dann neustarten, indem ich den Rechner ausschalten muss. Mein Sys: Laptop mit Win XP und SP3.
Bildschirmschoner... und weg!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Nimm das Häkchen mal vor dem Eintrag Willkommensbildschirm anzeigen bzw bei Reaktivierung Kennwort eingeben weg so das du dein normales Ausgangsbild von Windows wieder bekommst.
Funktioniert es dann ?
Setz den Laptop über die Systemwiederherstellung eventuell mal ein paar Tage zurück und schau dann ob es wieder geht.
-
Hallo,
Hast Du noch sonstige, nicht XP Bildschirmschoner mit einem anderen Programm installiert?
Nimm zur Fehlerfindung einmal die XP Bildschirmschoner. -
Hallo und Danke erstmal Euch beiden. Ich habe Emsisoft Anti-Malware drauf, und wenn ich das bzw den Hintergrundwächter deaktiviere, gehts wieder.
-
Hallo,
Ja dann ist gut dass es nur an dem liegt.
Kannst Du bei dem Programm in den Einstellungen etwas ändern damit das Problem nicht mehr auftritt? -
Soweit ich das bisher sehen konnte nicht. Habt Ihr ne Alternative zu dem Programm parat? Wenns geht Freeware. Und nach Möglichkeit ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
-
Hallo,
Wenn Du willst kannst Du Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus verwenden.
-
Moin!
Okay, hab den jetzt mal installiert. Warten wirs mal ab, ob da auch wieder Überraschungen auftauchen...
Nochmals besten Dank! -
Hallo
danke für die Rückmeldung und wenn es wieder nervt dann fleißig posten.Am besten direkt hier in den Beitrag wieder rein.
-
Bisher ist alles im grünen Bereich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!