TuneUp will sich andauernd neu installieren

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich mir TuneUp Utilities 2010 installiert. Das war allerdings in Englisch und ich habe es wieder deinstalliert.
    Nun habe ich aber das Problem das jedesmal wenn ich den Rechner neu starte sich TuneUp wieder installieren will.
    Bekomme immer den Screen "Welcome to TuneUp Installation".

Ich will das ganze aber nicht mehr und frage mich gerade warum das andauernd startet und wie ich das beheben kann??

Ich bin mir nicht bewusst das ich noch irgendwelche Dateien von TuneUp auf dem PC habe.
    Wo könnten sich noch welche verbergen das die Installation immer wieder starten will???

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

Gruß Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

imer wieder TuneUp.

Installiere es nochmal und deinstalliere es mit einem Uninstaller (z.B Revo). Leider fallen immer wieder User auf die Werbung herein und TuneUp trägt sich auch noch ungefragt in die Dienste ein.

mfg

• Hallo,

habe jetzt mal Hijack This laufen lassen und folgendes gefunden

O4 - HKCU\..\Run: [HKCU] C:\Users\Jens & Angie\AppData\Roaming\default\svchost.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [winbooterr] C:\Users\Jens & Angie\AppData\Roaming\run\svchost.exe

die beide als schädlich eingestuft werden. Allerdings lassen sich die Einträge nicht löschen.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!