Wenn man den Windows- Explorer in Windows 7 mit Klick auf das Symbol in der Startleiste öffnet, hat man sofort Zugriff auf die Bibliotheken, die angelegt wurden.
Störend ist dabei, dass der direkte Zugriff auf den Arbeitsplatz fehlt.
Erst der Klick auf "Computer" macht das möglich.
In der CB 11/2010 auf der Seite 135 (ohne CD/DVD) steht oben links, wie man das sehr schnell ändert.
Ein sehr guter Tipp finde ich. Sehr einfach nachvollziehbar.
Damit es schneller geht, hier gleich mal die Zeichenfolge,
die man dann unter Ziel eingeben muss:
%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Das sind neun Nullen, kein Buchstabe O.
Funktioniert super und ist das, was ich schon längst mal einstellen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!