Was soll das denn sein?!

  • Hey ihr..

    Mein Laptop (Medion) zeigt mir an, dass ich wohl irgendeinen USB - Stick oder so drin hätte.. Habe ich aber nicht..

    Was kann das sein?

    USB-Massenspeichergerät

    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: Kompatibles USB-Speichergerät
    Ort: Port_#0004.Hub_#0007


    Bitte um schnelle Hilfe, danke :)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Du weist schon dass du in einem Forum bist, wo jeder, der antwortet, eine privat Person ist oder?

    Du kannst von einem Forum, wo du bezahlst und 24 Stunden lang Profis drin sind erwarten dass man innert 20 Minuten Antwortet, aber nicht in einem normalen Forum wie hier.

    Ausserdem schon einmal daran gedacht dass alle, die eine Ahnung haben, aktuell bei der Arbeit sein könnten?
    Vielleicht bekommst du hier erst morgen oder sogar erst nächste Woche eine Antwort. Aber das ist bei Foren nun einmal normal. Wenn du eine schnellere Antwort haben willst, versuch es doch mit dem Support deines Notebooks.
    Aber auch da wirst du innert 20 Minuten keine Antwort erhalten.

    So, zurück zu deinem Problem. Ich kann dir zwar vermutlich auch nicht wirklich helfen, doch würde es mich interessieren welches Notebook du hast und was im Geräte Manager steht. Am besten vom Geräte Manager einen PrintScreen machen.
    Ich habe eine Vermutung was es sein könnte, kann es aber erst nach dem PrintScreen sagen.

  • Hallo,

    Einfach das ominöse USB löschen oder deinstallieren und einen Neustart machen.
    Nun wird es nicht mehr angezeigt.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zur Not:

    * gehe in den Gerätemanager,
    * schalte unter "Ansicht" auch die "ausgeblendeten Geräte" sichtbar
    * gehe in den Abschnitt "USB"
    * lösche dort ALLE Geräte! ("deinstallieren")

    Dann boote neu.
    Checken...

    Genügt es nicht, noch mal wie oben, dies mal aber:

    * lösche unter "USB" ALLE Einträge! Also Geräte, Controller, alles...

    Dann neu booten. (Controller etc. werden automatisch neu erkannt!
    Fertig werden lassen!!)

    Nun muss es weg sein.

    Wenn nicht, hast Du ein permanent über den USB-Bus angebundenes Gerät onboard... sozusagen einen internen USB-Anschluss..
    (so was gibt es...)...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Wichtiger Nachtrag: Manche mainboards aus der "Übergangsphase" zu SATA haben auch interne SATA-Festplatten als "Wechseldatenträger" angezeigt!!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!