Gamer Laptop ~1000 Euro

• Hi ich möchte mir einen Laptop kaufen, habe mich auch schon bisschen informiert, aber möchte mich gern nochmal mit euch beraten. folgende hatte ich mir bisher ausgesucht:

Technische Daten / Acer Aspire 7740G-624G50BN / Notebook / LX.PLX02.386

Technische Daten / Samsung R780 Aura i7-620M Harpon / Notebook / NP-R780-JS06DE

Ich zähle meine Fragen ma am besten auf:

1. Prozessor
    Beide haben den selben Prozessor, aber bei der beschreibung steht bei einem der beiden dual core, beim anderen quad. Muss ein Fehler sein oder? Habe gelesen es ist ein 2core der wie ein 4core arbeitet, kommt daher vllt das Missverständnis?

2. Ram
    4gb/8gb heisst, dass 4gb verbaut sind aber 4 möglich sind?

3. Laufwerk
    Wodurch unterscheiden sich die beiden Laufwerke, welcher ist zu empfehlen?

4. Eingabegerät
    Was ist ein Multitouch Trackpad

5. Welchen würdet ihr nehmen?

6. Gibts evtl noch ne bessere Alternative?

Hoffe ihr helft mir ein bisschen weiter.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• den preislichen unterschied macht wohl nur die graka.
    das fehlende bluetooth dürfte wohl nicht so wichtig sein bei dem einen modell (microempfänger gibt es schon für ne handvoll euros)

• Hallo,

stand vor dem gleichen Problem wie Du, allerdings ging es bei mir um den Acer Aspire 7741G-434G50Bn und den Samsung R780 Hero.

Den Acer hatte ich dann 5 Tage zuhause stehen, dann ging er zurück da sich die ganzen negativen Gerüchte bezüglich Acer bei mir bewahrheitet haben.

Die Verarbeitung war miserabel..

-Beim Öffnen des Deckels mit einer Hand, biegt sich der Deckel stark so dass man Angst haben muss das er auf Dauer bricht.
    Auch wenn man mit dem Finger nur leicht gegen den offenen Deckel drückte, sah man auf dem Display den Finger als Pixelabdruck.

- Nach stundenlangem serven verlor das Notebook plötzlich die Verbindung zum WLAN und wollte sich nicht reconnecten obwohl der Router mit voller Senderleistung gefunden wurde.

-Der Schwarzwert war miserabel. Alles war grau, schwarz war nicht zu sehen.

- Mittlerweile gibt es ja fast nur noch spiegelnde Displays aber dieses Display spiegelte so stark das man (besonders bei dunklen Szenen) nur noch sich selbst sieht und dass ohne irgendeine Lichtquelle im Hintergrund.

-Die Grafikleistung der ATI 5650 war bescheiden, allerdings hatte diese auch nur VRAM

Mittlerweile besitze ich den fast baugleichen Samsung Hero und bin absolut zufrieden.

- Die Verarbeitung ist wesentlich besser. Nicht so wie bei Sony aber das ist preislich ja auch´ne andere Liga

- Das Display spiegelt zwar aber noch in Maßen

- Die Grafikleistung der 330 GT ist für mich absolut ausreichend, besonders in dieser Preisklasse

- Der Lüfter ist der Knaller, absolut leise. Nur beim zocken macht er sich mal kurz bemerkbar aber selbst das in einer angenehmen Lautstärke

Nur an das rot/ schwarze Design musste ich mich erstmal gewöhnen ;).

Von daher ist der SAMSUNG mein klare Kaufempfehlung !!

Aber nochmal zu Deinen Fragen zu kommen:

Zu 1. So wie Du es geschrieben hast, habe ich es auch gehört

2. Ja 4 gb verbaut, 8 gb möglich

3. Der Acer hat ein Blue-Ray Laufwerk, der Samsung nur ein DVD

5. s. oben ;)

6. Ob es bessere Alternativen gibt, weiß ich nicht. Habe bei meiner Suche keine gefunden.
    Falls es jedoch nicht unbedingt ein I7 Prozi sein muss und 500 gb HDD ausreichen, könntest Du mit dem Hero nochmal 150 - 200 € sparen.

So jetzt aber genug geschrieben, hoffe dass ich Dir bisschen weiterhelfen konnte.

Gruß
    Rossi

Samsung R780-Aura i5-520M Hero - Preisvergleich (Preis ab € 875,00) - Notebook

• Hi,
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gamer Notbook für um die 1000 € und bin dabei auf den Dell Studio 15 gestoßen.
    Dell Studio 15 / Notebook / N0055805
    Was haltet von dem?
    Welche CPU ist da am besten geeignet, aufs Gaming bezogen?
    Der i7 soll ja nicht die beste Variante sein.
    Mir wäre wichtig, dass ich auf meinem neuen Laptop Diablo 3 spielen kann.
    Liegt das im bereich des möglichen? Blizzard hat ja soweit ich weiß noch keine Systemanforderungen bekanntgegeben.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Leo

C2D E6750
    GA P35-DS3
    GF8800 GTS 512
    MDT 2GB DDR-800

Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung und Kommas setzen rockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!