Hi Leute ich hab da ein Großes Problem
Ich hab mir ein Computer bei Ebay zugelegt. Jetzt hab ich das Problem ein Betriebssystem drauf zu Instalieren. Alle die ich habe funktionieren nicht. Bei Xp zeigt er immer Fehler beim instalieren an. Irgendwas konnte immer nicht richtig kopiert werden. Sind immer andere Datein die das sind. So denn hab ich Vista versucht das ging zwar zu instalieren aber denn hat er auch wieder angefangen bei jedem Spiel zeigt er immer irgendwelche fehler an. ich kann die ganricht mal alle aufzählen. auch bei denn updates fängt er schon an mit fehler fehler.
Ich weis nicht was ich machen soll. das einzige was ich mir denke ich habe keine richtigen Betriebssysteme. Es sind alles nur Recoverys.
Ich Hoffe mir kann jemand helfen
Ebay Rechner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
Du kannst doch keine Recovery CD zum installieren eines Betriebssystems nehmen, wenn auf der Platte keine Recovery-Partition vorhanden ist.
Nimm einfach eine Orginale DVD mit Key und installiere die.
Ein bisschen Geld muss Du schon ausgeben wenn Du einen funktionierenden PC haben willst. -
Toller Beitrag Lassiter!
Ich tippe auf defektes Laufwerk, oder Kabel, oder CD....
Oder, wenns Bös ist, defekter Speicher, sowohl Festplatte als auch RAM -
Ne ich denk mal lassiter hat recht weil ich diesen mist Rechner schon 2 mal zur Reperatur hingeschickt habe. Bei der Hardware ist so ziemlich alles neu.
Gibt es denn vieleicht ne Möglichkeit das man das anders irgendiwe mit denn Recoverys machen kann. Weil ich hab schon so ordentlich Geld ausn fenster geschmissen für die kisste jetzt noch nen betriebssystem kaufen dar werd ich ja arm:(Aber ich bedank mich jetzt schon mal für eurer hilfe

-
du hättest vorher HIER(!) eine fachliche Beratung einholen sollen...
eine Recovery-CD bedeutet nicht automatisch, das diese nicht zur Installation gebraucht werden kann.,..Jeder hier hätte dir geraten NICHT bei Ebay zu kaufen, sondern selbst zusammenzustelllen....
Frage:
Wieviel hast du bisher ausgegeben??PS: Jedes Hobby kostet nunmal anständig Geld !
Ich hab da gleich mehrere kostenspieliege Hobbies -
Bis jetzt 30euro ist halt nicht viel aber zu viel für die Kiste.
Ich will ja nur damit arbeiten aber nicht mal das schafft er. -
Wenn du mir denn ein Raht geben kannst deacon wie ich das mit denn Recoverys machen kann bin ich schon sehr beruigt

-
Hi.
Es gibt recovery's die eine Festplatte mit erforderlichen Installationsdateien sucht.
so eine wirst du wahrscheinlich haben...
Dann kann man kaum was machen.
Kauf dir bei Ebay ein voll-XP kostet meist auch nur 20-40 Euro....
Letztlich entscheidet ein Blick auf die CD, was genau man damit machen kann....
Was genau kannst du denn finanziell verkraften??
Denn manchmal bieten Kleinanzeigen die möglichkeit, ein Recner mit Betriebssystem zu kaufen... -
Hallo,
wenn Du nur 30 Euro für den Rechner investiert hast, dann kann er ja nicht wirklich toll sein.
Aber um dir weiter helfen zu können solltest Du den Leuten die dir helfen wollen/können auch mal sagen was das für ein PC ist.
Im allgemeinen gesagt wurden Recovery-CD,s mal einige Zeit nur für Rechner mit der passenden Hardware hergestellt. Diese funktionierten auch nur auf diesen Geräten.
Acer, Dell, HP und andere Firmen haben solche CD,s mit den Rechnern ausgeliefert und man konnte sie nicht für andere PC,s verwenden.
Es gab aber auch CD,s mit Windows XP dort stand zwar Recovery drauf, aber es waren trotzdem normale Betriebssysteme die an keine Hardware gebunden waren.
Welche Du nun zur Verfügung hast kann man dir nicht so einfach beantworten. Ich Tipp mal einfach ins blaue und sage: Es handelt sich bei dir um ältere XP-Recovery-Versionen die leider nicht auf anderen Rechnern funktionieren. -
Aso ich hab das nicht richtig verstanden mit Preis und Computer.
Der Rechner hat 330 gekostet.
Und die Recoverys sind eigentlich auch nicht wirklich alt.
XP von 2002 und Vista von 2007.
XP von fujitsu simens und Vist von medion.
Wie gesagt das medion Vist geht ja aber halt entstehen nur Fehler egla was ich mach ob ich was instaliere oder sonnst was mache.
Ich kann mir nur denken das es am Betriebssystem liegt. -
Recovery CD's sind an eine bestimmte Hardware gebunden, weil sie für diese Hardware alle notwendigen Treiber installieren, Mainboard Grafikkarte usw. Wenn dann die Hardware nicht passt, kommt es natürlich zu Abstürzen, da Treiber und Hardware nicht zusammenpassen.
Du könntest versuchen, die Treiber für deine Hardware beim Hersteller zu laden und installieren, wenn du viel Glück hast geht das.
Ich habe bei meinem Notebook auch so eine CD, braucht keine Installationsdateien auf der Festplatte. Kann ich aber trotzdem nur auf meinem Notebook installieren, bei jedem anderen Computer wird alles instabil.
-
Zitat von Husky;788920
Aso ich hab das nicht richtig verstanden mit Preis und Computer.
Der Rechner hat 330 gekostet.vorhin hast du gesagt: 30 Euro...
Was hast du nicht verstanden??
wenn du schon 2 Recoverys gekauft hast, dann hättest du sogar noch viel eher hier nachfragen müssen, ehrlich!Kannst du nun komplette Angaben machen?
wann hast du was wo zu welchem Preis wie gekauft...???EDIT:
Achso:
Herzlich Willkommen im Forum erstmal !
Hier wird dir garantiert geholfen, wenn du willst!
-
Zitat von Husky;788785
[...]So denn hab ich Vista versucht das ging zwar zu instalieren aber denn hat er auch wieder angefangen bei jedem Spiel zeigt er immer irgendwelche fehler an.[...]
Da sich Vista ja offensichtlich installieren lässt, lasst doch mal die Recovery-CDs in Frieden
Was für Fehlermeldungen spuckt Vista denn aus? Für den Anfang reicht es irgendeine zu nennen.
-
kauf dir kein windows bei ebay das ist nicht legal
-
Hallo,
Am besten Du kaufst Dir ein gebrauchte XP oder VISTA DVD mit KEY .
Aber lass Dir vor dem Kauf bestätigen dass der Key zur Aktivierung funktioniert. -
kaufe nur legal und ungebraucht bei ebay, der kauf von gebrauchten windows versionen ist, so weit mir bekannt ist nicht legal
-
Hallo,
Wusste ich jetzt auch nicht, dass gebrauchte Versionen zu kaufen illegal ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!