Schrift plötzlich viel zu klein!

• Ich kann die Schrift auf den Webseiten kaum noch erkennen. Sie ist geschrumpft...warum auch immer. Wie kann ich wieder eine normale Schriftgröße bekommen????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Solltest du versehentlich mit dem Zoom gearbeitet haben, könntest du diesen wieder auf 100% einstellen.

Da es auf dem Markt aber mehr als nur einen Browser gibt und somit mehr als einen Weg wie man das prüft, müsstest du erst mal verraten was du für einen Browser hast. Erst dann kann man dir verraten wo du das nachprüfen kannst.

• Bei den meisten Browsern kann man bei gedrückter STRG-Taste mit dem Scrollrad der Maus die Schriftgröße verstellen...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Ich habe leider keine Ahnung, welchen browser ich habe (weiß nicht mal, was ein browser ist). Ich arbeite mit windows xp, microsoft office, web.de,microsoft internet explorer...

• Hallo,

Im IE hast Du einen Butten EXTRA links oben, auf den klicken.
    Im folgenden Fenster auf INTERNETOPTIONEN klicken.
    Im nächsten Fenster das kommt, den Reiter ERWEITERT klicken.
    Und in dem Fenster auf den Butten rechts unten auf ZURÜCKSETZEN klicken.

Wenn sich dann nichts ändert nochmal melden.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hi,
    die Schriftgrösse kann auch im IExplorer on the fly verändert werden.
    Dazu die Taste STRG halten und mit + und - die Grösse einstellen.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Es funktioniert alles wieder perfekt! Ich habe mit strg. und dem Scrollrad die Schriftgröße wieder einstellen können.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Tipps
    Optihaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!