Asus Biosupdate über DOS ?

• Hallo
    Ich wollte für mein Asus Mainboard ein Biosupdate durchführen. Leider sagt der Asusupdater das es nur mit Asus Dos Hilfsprogramm geht. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe wollte ich fragen ob das auch mit ein USB-Stick geht, aber wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Leider ist mir das alles zu Komplex. Die Befehlszeichen sind einfach überzogen,das habe ich irgendwann 2002-2003 das letzte mal gemacht. Der Laufwerksaufruf unter DOS ist immer invalid. Und mit awdflash.exe passiert bei mir auch nichts. Trotzdem danke
    (shit asus)

• Hallo,

Du kannst auch einen Bekannten fragen der sich in der Materie auskennt, ob er das für Dich machen kann.
    Oder mal kurz in ein PC-Shop gehen und nachfragen ob die Mitarbeiter sowas machen können.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

ASUS hat im BIOS einen Punkt "Advanced -> Start Easy Flash", benutze einfach diesen und es geht fast von allein.

Vorher bitte das Update auf eine CD/CD-RW, USB-Stick oder zweite eingebaute HDD kopieren.

mfg

• Frage am Rande:

Ein BIOS-Update ist immer eine "Herzoperation"...
    Geht sie schief, ist das Mainboard "tot"....

Daher sollte man sich immer fragen: IST ES WIRKLICH NÖTIG??

...ist es? :?:

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!